Firefox 101.0 veröffentlicht
Mozilla hat ein Update für den Browser Firefox veröffentlicht, welches diesen auf die Version 101.0 hievt. Ein überschaubares Update, aber kein unwichtiges, denn man hat einige Sicherheitslücken geschlossen. Dazu gibt’s aber noch Neuerungen. Mit der Medienabfrage prefers-contrast sei das Lesen jetzt einfacher. Sie ermöglicht es Websites zu erkennen, ob der Nutzer die Darstellung von Webinhalten mit einem höheren (oder niedrigeren) Kontrast gewünscht hat. Allen nicht konfigurierten MIME-Typen kann mit Firefox 101.1 eine benutzerdefinierte Aktion nach Abschluss des Downloads zugewiesen werden. Der Browser erlaubt es auch, während einer Videokonferenz so viele Mikrofone wie gewünscht gleichzeitig zu verwenden. Das Update kommt automatisch zu euch, Einsteiger, Umsteiger oder Rückkehrer bekommen den Firefox-Download hier.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.