Favicons erstellen mit wenigen Klicks

Ronny hat mich angeschrieben und mich gebeten seinen werbefreien Dienst doch einmal vorzustellen – weil es wirklich eine nette E-Mail war – und der Dienst für Leute klasse ist die eventuell die ersten Gehversuche im Netz machen, erwähne ich ihn auch gerne hier: FaviNator ermöglicht er euch ganz einfach ein Favicon für eure Seite zu erstellen. Bild hochladen, optional Text eingeben – und ein fertiges Favicon genießen. Drei Alternativen habe ich bereits vor einem Jahr vorgestellt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Danke, Caschy – hast mich erfolgreich vom Putzen abgehalten. 😉

    Eigentlich wollte ich „nur mal schnell Feeds lesen“ und dann sehe ich diesen Beitrag hier. „Auch haben will, geht ja schnell„.
    Soweit zur Theorie.

    Bis mein Quellcode angepasst war und nun auch das Favicon angezeigt wird aber vor allem, bis ein passendes Icon erstellt war, sind > 60 Minuten vergangen – Putzen hat sich damit erledigt…

  2. Haste keine Frau? 😉

  3. Doch, doch – die weilt aber des Berufs wegen knapp 400km entfernt und ist eigentlich nur im Urlaub mal hier. Heisst im Klartext: Selber putzen! 😉

  4. Hallo Leute, für alle die sich bei mir ein Favicon erstellt haben Aufgrund dieser netten Geste von Cashy, wollte ich mich bedanken. Wer noch kein Favicon hat, der kann gerne mal vorbeischauen… gibt einiges neues 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.