„Fallout“: Serie wird die Ursprünge des Vault Boys aufklären

Ich hatte schon darüber berichtet, dass Amazon erste Bilder zu seiner kommenden Serie „Fallout“ veröffentlicht hat. Standen sie im ersten Schritt Vanity Fair zur Verfügung, so habe auch ich sie inzwischen per Pressemitteilung erhalten – und kann sie jetzt direkt mit euch teilen. Obendrein ist bekannt, dass die Serie von Prime Video die Ursprünge des Vault Boys aufklären wird.

Der Vault Boy ist die Comicfigur, die ihr in den Spielen beispielsweise stets im Pip-Boy erblickt, um neue Perks zu illustrieren. Auch auf den kommenden Trading-Cards, die in Zusammenarbeit mit Magic: The Gathering entstehen, wird er prominent inszeniert. Hoffentlich hat man sich da keine unnötig komplexe Story ausgedacht, denn das würde der Figur eher ihren ironischen Reiz nehmen.

Wie ich bereits berichtet habe, so gibt es in der Serie „Fallout“ von Prime Video, welche natürlich auf den gleichnamigen Rollenspielen von Bethesda basiert, drei Protagonisten. Ella Purnell spielt Lucy. Lucy ist eine optimistische Bewohnerin eines Vaults mit einem typisch amerikanischen Can-Do-Spirit. Ihre friedliche und idealistische Natur wird auf die Probe gestellt, sobald Menschen ihren Liebsten Schaden zufügen.

Aaron Moten spielt Maximus. Ein junger Soldat verbirgt seine tragische Vergangenheit, während er in der militanten Brotherhood of Steel dient. Er glaubt an die Mission der Brotherhood, Gesetz und Ordnung ins Ödland zu bringen. Walton Goggins spielt den Ghoul. Der Ghoul überlebt das Ödland als Kopfgeldjäger. Er ist pragmatisch, rücksichtslos und verbirgt ebenfalls eine geheimnisvolle Vergangenheit.

Kyle MacLachlan ist z. B. ebenfalls an Bord – als Aufseher Hank des Vaults 33 und Lucys Vater. Die ausführende Produktion der Serie stemmen Jonathan Nolan und dessen Ehefrau Lisa Joy. Beide waren auch schon für „Westworld“ verantwortlich.

Einen Starttermin für „Fallout“ gibt es auch schon: Das ist der 12. April 2024. Mir gefallen die ersten Bilder sehr gut, sodass ich wirklich auf das Ergebnis gespannt bin.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Llamallamaduck says:

    Ist vermutlich vielen schon bekannt, aber der „Daumen hoch“ des Vault Boy hat (Berichten zufolge) auch einen eher düsteren Hintergrund: Wenn man den Daumen vor einen Atompilz hält und dieser ist größer als der Daumen, befindet man sich in der gefährlichen Zone und sollte verschwinden. Er zwinkert also auch nicht, sondern peilt seinen Daumen an.

  2. Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht eine InGame Erklärung warum es einen Vault Boy und Vault Girl gab?

    Aber die Bilder sehen soweit ganz gut aus! Finde nur das die Charaktere zu „sauber“ aussehen. In den Games gab es ja nur die Vault User die wirklich saubere (neue) Kleidung hatten. Die Kleidung aller sieht aus wie direkt aus dem Laden. Auch die Rüstung sieht Fabrik-Neu aus.
    Da würde ich aber schon versuchen Fehler zu finden. Bilder sehen gut aus, bin auf die Story gespannt.

    • Jetzt wo du es sagst, der Kleidung fehlt der Ödland Look und das Grün im Hintergrund passt auch nicht so wirklich.
      Ich bin erstmal gespannt auf die Serie. Fallout 4 daddel ich auch immer noch. Ad Victoriam

  3. Bitte nicht. Bei dieser Verwurstung von netten Spielen kommt doch wieder nur Scheiße raus.

  4. Coole Sache, freue mich drauf.

  5. Ich würde ganz banal tippen das es sich beim Vault Boy um eine Werbefigur handelt. Im Spiel wird diese ja immer in den Erklärvideos benutzt.

    Vermutlich wird man sich für die Serie aber irgendwas an den Haaren herbei halluziniert haben. Ist auch eine Frage die ich mir nie gestellt hatte weil sie für mich durch das Spiel eben beantwortet wurde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.