Falcon Pro: Updates nun ausserhalb des Play Stores
Gestern kündigte Joaquim Verges für den Twitter-Client Falcon Pro Großes an. Im Vorfeld war auch einiges passiert: Falcon Pro hatte die von Twitter zur Verfügung gestellten Token überschritten. Falcon Pro war durch die Nicht-Verfügbarkeit der Token für neue Käufer unbenutzbar und musste aus dem Google Play Store entfernt werden.
[werbung]
Die Benutzer liefen Sturm und bewerteten die offizielle Twitter-App negativ, mit der Aufforderung, sich den anderen Entwicklern zu öffnen. Doch Twitter blieb hart. Anscheinend hat Joaquim Verges nun eine Lösung für sich gefunden. Doch neue Benutzergruppen wird er mit dieser Lösung sicher nicht erschließen können.
Falcon Pro hat das Maximum an Benutzern erreicht, ein Umstand, der Twitter zu verdanken ist. Er wolle die App nicht sterben lassen, stattdessen wird er die Updates für bestehende Benutzer über http://getfalcon.pro/ ausrollen.
Für diese Updates muss man einen Token haben – in dessen Besitz sind Bestands-Benutzer bekanntlich. Was aus dem Projekt in Zukunft genau wird, ist ungewiss. Joaquim Verges teilt mit, dass er einen neuen Job habe und zudem umzieht. Nebulös spricht er auch von einer Möglichkeit, sich ohne Token in die App einzuloggen. Er spricht davon, dass es innerhalb der App eine Möglichkeit gibt, sich dennoch einzuloggen – diese müsse aber von euch gefunden werden.
Fazit: die Updates dürften etwas sparsamer ausfallen und es wird andere Entwickler geben, die sich an Twitter-Apps versuchen. Und auch sie werden bei gewisser Beliebtheit das gleiche Schicksal erleiden, wenn Twitter nicht einmal andere Regeln einführt.
Was muss denn bei CallBackURL stehen?
@Manuel & @Felix: Einfach mal den „Help“ Button drücken beim Custom-Login dort wird alles ganz genau erklärt.
Ich nutzte Falcon Pro seit 6 Monaten und jetzt beim 2. Token Problem bekomme ich keinen Zugriff mehr 🙁 Sind also nicht nur neue Käufer betroffen
Hi zusammen,
@caschy: Hast du das auch gehabt, wo du die APK installierst, dich einloggst (beim 1. Mal problemlos), wieder ausloggst und einloggst zum 2. Mal, und du stellst fest: dein Profil heisst @New und deine Tweets können nicht abgerufen werden?
Genau das ist mir passiert.
Und mittlerweile bin ich nach Plume gewechselt – keine Probleme beim einloggen, Export von Einstellungen und Farbzuweisung der Nutzer, denen ich folge.
Hätte Falcon Pro die Farbzuweisung sowie Export und kein problem beim einloggen.
@Manuel
bzgl. der Uhrzeiteinstellung – gebe die Callback URL an und das Problem ist pasé.
@Black_Eagle: Probiere neben Falcon Pro auch Plume. Hat kein Token-Problem, ganz im Ernst: geile App..
Hallo zusammen ,
ich wollte heute für meine Freundin den Twitter Client Falcon Pro einrichten. Da Sie nicht wie ich einen Token käuflich erwerben kann, musste ich auf den Costumer Log in des Programmierers zurückgreifen.
Nach der Anleitung wie man sich den “ Consumer key “ und den “ secret Key “ besorgen soll, bin ich auch exakt vorgegangen. Auch die “ dämliche “ CallBack URL habe ich eingetragen. Jedoch bekomme ich jedes mal beim Login die Meldung “ Fehler , stellen Sie sicher das Ihre Datum / Uhrzeit Einstellung korrekt sind “
Soweit ich gelesen habe, soll das ein Fehler wegen nicht vorhandener CallBack URL sein. Diese ist aber hinterlegt wurden.
Laut dieser Anleitung (http://www.rosenblut.org/2013/08/21/falcon-pro-fuer-android-mit-eigenem-kostenlosen-twitter-dev-account-nutzen/ )
Wie zum Geier bekomme ich die Falcon Pro App nun zum laufen ????
Bräuchte mal dringend Hilfe 🙁