Facebook Watch: Fan-Abos und Brand Collabs Manager kommen nach Deutschland
Facebook ist seit langer Zeit auch für Videoersteller eine beliebte Plattform, bekannt als Facebook Watch. Das ist allerdings kein Selbstläufer, die Ersteller von Inhalten gehen da hin, wo sich am meisten holen lässt – logisch. Facebook hat bereits einige Möglichkeiten eingeführt, die nicht nur bei der Monetarisierung von Inhalten behilflich sind, sondern auch solche, die dafür sorgen, das die Inhalte von Nutzern auch konsumiert werden.
Für Kreative in Deutschland hat Facebook nun gut Nachrichten. Denn die Tests mit Fan-Abos werden ausgeweitet. Fan-Abos sind eine Möglichkeit, einen Creator finanziell zu unterstützen, im Gegenzug kann dieser dann zum Beispiel exklusive Inhalte für zahlende Abonnenten zur Verfügung stellen. Die Fan-Abos werden nun nach Deutschland, Großbritannien, Portugal und Spanien ausgeweitet.
In Deutschland und Großbritannien wird außerdem der Brand Collabs Manager zur Verfügung stehen. Werbetreibende oder Marken können so auch in diesen Ländern Kooperationen mit Erstellern von Inhalten eingehen. Also eine weitere Möglichkeit der Monetarisierung bieten. Ob das der Zuschauer dann immer noch so gut findet, lasse ich mal offen.
Welche Möglichkeiten man als Creator sonst noch hat, dröselt Facebook auch noch einmal in diesem Post auf, der sicher mehr für die Inhalteersteller unter Euch interessanter ist als für den reinen Nutzer, der sich die Inhalte dann bei Facebook anschaut.
Was war nochmal dieses Facebook?
Facebook…??? Muss man nciht kennen, oder?