Facebook verschiebt aktuelle Beiträge in die Favoriten

Seit der Version 10 der Facebook-App fehlt den Menschen etwas: die Möglichkeit, schnell die aktuellsten Beiträge der Kontakte im Stream zu sehen. Facebook hat die direkte Umschaltmöglichkeit im Stream entfernt und dann weit nach hinten in die Feeds gepackt. Erste Nutzer bekommen nun Meldungen, dass die aktuellsten Beiträge bald im Menü unter den Favoriten zu finden sein. Mich persönlich freut diese (bei mir noch nicht angekommene) Neuerung überhaupt nicht, ich würde gerne standardmäßig das Aktuellste meiner Kontakte sehen, ohne irgendwo durch Menüs zu hangeln. (Danke Tobs!)

facebook ios

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Gibt es bald sicher als Monatsabo zu kaufen 🙂

  2. Sehe ich genau so. Nervt einfach total immer diese Umschalterei. Einfach als Standard diese Ansicht wählen und fertig.

  3. Einfach nicht mehr benutzen. Und dafür ein Netzwerk ausprobieren was wert auf die Dinge legt auf die es ankommt.. Google+!

  4. @tcsystem Man kann FB auch ohne die offizielle App nutzen.. Und google+ wird erst relevant wenn man Tumblr, Twitter, etc nach dort nativ teilen kann

  5. Facebook ist eine einzige Baustelle sei es die Webseite die Android/iOS App oder was auch immer.

  6. In der Android Version kann man die Favoriten bearbeiten und den Feed für die „Neuesten Meldungen“ einfach hinzufügen. Das geht aber schon länger.

    Trotzdem sollten immer NUR die neuesten Meldungen angezeigt werden, alles andere ist Sinnfrei.

  7. Nutze schon länger deshalb die alte apk

  8. Abu Yahya Mika'il Al-Almany says:

    Geht mir genauso.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.