Facebook veröffentlicht WordPress-Plugin

Nun ist es soweit, Drittanbieter-Plugins könnten bald wegfallen, denn vor ein paar Stunden hat Facebook ein eigenes Plugin für alle WordPress nutzenden Blogger vorgestellt. Wozu soll das gut sein? Klar, Facebook möchte mit euch und euren Lesern interagieren. Ja, es wird sicherlich auch um Daten gehen. Was macht das Plugin denn nun so besonderes? Es bringt vielfältige Möglichkeiten mit, dass eure Beiträge gelesen, geteilt und automatisiert zu Facebook geschoben werden. So kann man in den Einstellungen festlegen, dass Artikel automatisch auf Seiten, als auch beim Autor gepostet werden.

Kein RSS-Graffiti und Co mehr nötig. Zudem gibt es den eben angesprochenen Like-, Share- und Subscribe-Button. Facebook-Kommentare im Blog nutzen? Auch möglich. Recommendations Bar? Ebenfalls vorhanden – die komplette Facebook-Breitseite für Blogger. Wird sicherlich viele, viele Drittanbieter-Plugins bei euch ersetzen können, kann sich ja jeder bei Bedarf anschauen. Die Einrichtung ist sicherlich nicht so kompliziert, das Plugin führt durch die Einstellungen in eurem Backend. Es setzt das Erstellen einer Facebook-App für euer Blog voraus, dies ist allerdings in wenigen Augenblicken erledigt. (siehe)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

36 Kommentare

  1. Das bisher von mir verwendete Programm zum Schieben von WP -> FB funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Authorisierungsfehler. Urplötzlich und offenbar nicht behebbar.
    Dies hier ist daher sicher einen Versuch wert.

  2. Zerf*ckt mein ganzes Layout, ich lass den Shice…

  3. ClaudiaBerlin says:

    ich werde den Teufel tun und die Daten meiner Kommentierer FB zum Fraß vorwerfen!

  4. Was mich ja interessieren würde: Wenn ich nur die Auto-Publish-Funktion nutzen will, rotzt mir das Plugin dann trotzdem mein Blog mit Scripts zu, die im Hintergrund irgendwas von facebook laden etc.?

  5. Hallo zusammen,

    ich würde das gerne mal ausprobieren, scheitere aber schon kläglich, an der Erstellung des Apps. Sobald ich die Seite https://developers.facebook.com/apps aufrufe, lande ich wieder auf unserer Facebook-Profilseite. Liegt wahrscheinlich daran, dass es eben eine Unternehmensseite ist.

    Hat jemand das gleiche Problem und eine Ahnung, wie man das umgeht?

  6. Deshalb funzt wohl auch das Social-Plugin nicht mehr. Ich habe jetzt erst bemerkt, das seit Mitte April ist kein Artikel mehr auf meiner Fan-Seite veröffentlicht wurde

  7. Hallo,
    habe mich gestern, als das Plugin bekannt wurde, gefreut und wollte es gleich ausprobieren, aber die Ernüchterung kam sofort.
    Herr Zuckerberg und seine Mannen möchten dass ich meine Kreditkartennummer oder meine Handynummer angeben um mich zu verifizieren.
    Damit mein Fazit für dieses Plugin – Nein Danke. Diese Daten braucht ihr nicht! Und ich nähere mich langsam der Stelle, dass ich mit euch nicht mehr will. Schade.
    Ich bleibe weiter beim WordBooker, der will zwar nach einem Update gern bespielt werden, aber er funktioniert,

  8. Grüße!

    Sagt mal, gibt es ein Plugin mit dem ich auf WordPress meine Facebook Gallery (inklusive like Button) einbinden kann und die automatisch von beiden Seiten synchronisiert wird? Habe mir das Plugin Social Gallery gekauft, war leider nicht dass was ich gesuchte habe.

  9. Google mal nach Facebook Walleria

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.