Facebook testet Rooms-Feature innerhalb des Messengers (noch nicht hierzulande)

artikel_facebookIn einem recht klein gehaltenen Raum, der sich aktuell gerade einmal auf Kanada und Australien beschränkt, testet man bei Facebook derzeit das Feature Rooms oder „Räume“, welches dem einen oder anderen bereits bekannt vorkommen dürfte. Rooms startete erstmals 2014, gewissermaßen als „Forum für Jedermann“. Nun aber wurde die Idee dahinter in den Messenger verlagert. Hier können Personen für jedes x-beliebige Thema einen sogenannten Raum erstellen, in welchen andere Personen, die sich ebenso für das Thema interessieren, eintreten und mitdiskutieren können.

So wären Räume zum Thema Apple Keynote, Pokémon GO oder ähnliches denkbar. Wie bereits erwähnt läuft derzeit ein öffentlicher Test im Raum Australien und Kanada und auch lediglich für Nutzer der Android-App. Angeblich sei es Erstellern von Räumen auch möglich, gewisse Kriterien festlegen zu können, die Interessierte erst einmal erfüllt haben müssen, bis sie in den Raum eintreten dürfen. Wie genau man sich die Kriterien vorstellen muss, wird allerdings noch nicht ganz genau erklärt. Ob das Feature dann letzten Endes überhaupt eine größere Verbreitung erfahren wird, bleibt abzuwarten. Wäre jedoch gut denkbar, denn auch hierzulande sind die G+ Communities oder eben Reddit mit seinen zahlreichen „subreddits“ recht beliebt.

(via Slashgear | The CourierMail)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. IRC! IRC! IRC!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.