Facebook Reels: Es wird leichter, Inhalte aus Drittanbieter-Apps zu teilen

Facebook hat Neuerungen für Reels, seine Kurzvideoplattform im TikTok-Stil, parat. So werde es nun leichter, Videos aus externen Apps zu Reels zu schubsen. Entwickler von Apps können inzwischen einen Reels-Button zum Teilen von Videos einbinden. Je nach App, soll das auch verhindern, dass ihr ein Video erst hoch- und dann wieder herunterladen müsst, um es von einer anderen Anwendung zu Reels weiterzuleiten.

Laut Meta seien die Reels aktuell das am schnellsten wachsende Content-Format bei Facebook. Ich selbst habe keinerlei Interesse an den Kurzvideos, aber offenbar gibt es da eine größere Zielgruppe. Als erste Partner für das vereinfachte Teilen nennt man Smule, Vita und VivaVideo. All diese Anbieter integrieren jetzt das direkte Teilen mit Facebook Reels.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich wünsche, ich könnte diese Reels irgendwie sperren oder ausblenden.
    Sie werden immer wieder angezeigt, wenn man ein Video ansieht.

    • Von Fotoplattform über social media App nun zu messanger und Wackelwackel Tiktok Klon.

      Wenn man noch mehr Nutzer vergraulen will fehlt mehr Werbung, mehr Schlauchbootlippen Influencerinnen die irgendetwas mit fashion, beauty, fitness oder wellness food andrehen wollen oder irgendwelche dubiosen Reiseblogs von Hotellerie

  2. Wer tut sich denn diesen Mist von Instagram überhaupt noch an? Von meinen Freunden und Bekannten verabschieden sich immer mehr von Instagram und wenn sie bleiben, dann stellen es auf Privat. Auf den feeds wird auch kaum noch was geteilt. Manche haben inzwischen 3 Jahre alte Post auf instagram.

    Und story’s ist doch auch ausgelutscht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.