Facebook Reels: Es wird leichter, Inhalte aus Drittanbieter-Apps zu teilen
Facebook hat Neuerungen für Reels, seine Kurzvideoplattform im TikTok-Stil, parat. So werde es nun leichter, Videos aus externen Apps zu Reels zu schubsen. Entwickler von Apps können inzwischen einen Reels-Button zum Teilen von Videos einbinden. Je nach App, soll das auch verhindern, dass ihr ein Video erst hoch- und dann wieder herunterladen müsst, um es von einer anderen Anwendung zu Reels weiterzuleiten.
Laut Meta seien die Reels aktuell das am schnellsten wachsende Content-Format bei Facebook. Ich selbst habe keinerlei Interesse an den Kurzvideos, aber offenbar gibt es da eine größere Zielgruppe. Als erste Partner für das vereinfachte Teilen nennt man Smule, Vita und VivaVideo. All diese Anbieter integrieren jetzt das direkte Teilen mit Facebook Reels.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich wünsche, ich könnte diese Reels irgendwie sperren oder ausblenden.
Sie werden immer wieder angezeigt, wenn man ein Video ansieht.
Von Fotoplattform über social media App nun zu messanger und Wackelwackel Tiktok Klon.
Wenn man noch mehr Nutzer vergraulen will fehlt mehr Werbung, mehr Schlauchbootlippen Influencerinnen die irgendetwas mit fashion, beauty, fitness oder wellness food andrehen wollen oder irgendwelche dubiosen Reiseblogs von Hotellerie
Wer tut sich denn diesen Mist von Instagram überhaupt noch an? Von meinen Freunden und Bekannten verabschieden sich immer mehr von Instagram und wenn sie bleiben, dann stellen es auf Privat. Auf den feeds wird auch kaum noch was geteilt. Manche haben inzwischen 3 Jahre alte Post auf instagram.
Und story’s ist doch auch ausgelutscht