Facebook mit Dating-Möglichkeit, WhatsApp mit Gruppenanrufen & Instagram mit Videochat

Facebooks F8 ist in vollem Gange – und man hat in Sachen Oculus Go ja bereits Informationen rausgegeben, so wie wir unseren ersten Eindruck zum Headset. Doch auch die Apps werden viele Neuerungen bekommen, die ich einmal kurz festhalten möchte. So wird Facebook nun auch zur Dating-Plattform. Machen zwar seit vielen Jahren Nutzer „so“, nun gibt es aber verbesserte Möglichkeiten.

Facebook

Nutzer werden in der Lage sein, ein Dating-Profil zu erstellen, das von ihrem Facebook-Profil getrennt ist – und mögliche Übereinstimmungen werden auf der Grundlage von Dating-Präferenzen, gemeinsamen Dingen und gemeinsamen Freunden empfohlen.

Anwender haben die Möglichkeit, andere Menschen mit ähnlichen Interessen durch ihre Gruppen oder Veranstaltungen zu entdecken. Alles, was die Menschen im Dating-Bereich treiben, soll unsichtbar für Freunde bleiben. Später dieses Jahr will man mit Testläufen beginnen.

 

Instagram

Instagram bekommt AR-Kamera-Effekte, sowie einen Videochat. Der Videochat ist in Instagram Direct verfügbar und ermöglicht sowohl Einzel- als auch Gruppengespräche. Ebenso soll die Entdecken-Funktion umgekrempelt werden. Der Videochat und der neue Explore-Bereich werden derzeit getestet und werden demnächst weltweit eingeführt.

WhatsApp

Sprach- und Videoanrufe sind bei WhatsApp sehr beliebt, wie man bei Facebook mitteilte. Der nächste Schritt: Sticker kommen bald in WhatsApp und auch Gruppenanrufe sind in den nächsten Monaten möglich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wenn die Sprachtelefonie über WhatsApp so beliebt ist sollten sie, anstatt Gruppenanrufe zu implementieren, lieber daran arbeiten das es generell besser funktioniert und auch bei schlechter Internetverbindung. Wenn ich sogar über WLAN telefoniere per WhatsApp bricht die Übertragung ab, sobald beider zur gleichen Zeit etwas sagen. Bei schlechter Internetverbindung per Funknetz will es gar nicht. Sogar mit Apps wie Viber kriege ich um einiges besser Ergebnisse, vor allem bei schlechtem Empfang.
    Und bevor die Kommentare kommen, ja ich weiß Whatsapp (Facebook) böse, datensammeln etc..

    • Das ist ja wirklich seltsam, kenne ich so gar nicht, bei mir ist die Gesprächsqualität astrein.

    • misterfeeling says:

      Verwunderlich. Ich kenne das anders. WhatsApp-Anrufe klingen akustisch besser als normale Telefonanrufe und bei guter WLAN- oder Mobilfunkverbindung läuft das richtig rund. Wobei Skype-Anrufe akustisch noch sehr viel besser klingen. Aber Skype will ja kaum noch jemand verwenden.

    • Wlan =/= Gute Verbindung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.