Facebook Messenger erhält mit Doodle Draw sein erstes Game (iOS und Android)
Ende März machte Facebook seinen Messenger auf der F8-Konferenz zur Plattform für Apps. Direkt zum Start waren bereits einige Apps verfügbar, die direkt im Messenger genutzt werden konnten, später gab es Meldungen, dass Spiele für eine schnellere Akzeptanz als App-Plattform dienen sollen. Unklar war jedoch, wie Facebook das anstellen will. Das erste Spiel für den Facebook Messenger ist nun verfügbar, es handelt sich dabei um Doodle Draw.
Doodle Draw ist für Android und iOS verfügbar. Wer nicht erst seit gestern ein Smartphone nutzt, dem wird das Spiel bekannt vorkommen, es handelt sich mehr oder weniger um einen Draw Something-Klon, ein Game das vor ein paar Jahren einmal der Renner war. Ihr wählt einen Begriff aus, müsst diesen so gut wie möglich zeichnen und Euer Gegenüber den Begriff dann erraten. Montagsmaler, für die älteren unter Euch. 😉
Das Spiel wird direkt im Messenger gespielt, setzt diesen dadurch logischerweise auch voraus. Ob Spiele dieser Art den Messenger attraktiver machen? Sagt Ihr es mir, ich nutze keinen Facebook Messenger. Aber ich kann mir das durchaus als kleine Spielrunde innerhalb von Chats vorstellen. Vielleicht nicht ganz so nervig wie mancher Sticker.
Wer Doodle Draw ausprobieren möchte, kann das Spiel kostenlos für Android und iOS herunterladen und direkt im Messenger loszocken.
[appbox googleplay com.clay.doodledraw] [appbox appstore 981283701]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.