Nanu? Skype-Webversion funktioniert auch in Deutschland

Nanu? Eigentlich hatte man seitens Skype vorgestern kommuniziert, dass nur Nutzer in UK und den USA am öffentlichen Betatest der Skype Webversion teilnehmen können. Alle anderen hatten bislang nur per Zufalls-Invite die Möglichkeit, Microsofts Kommunikationslösung zu testen. Aber: wir haben unabhängig mit mehreren Menschen in Deutschland ohne VPN getestet: ihr kommt auch so in die Beta von Skype Web. Kein Client mehr vonnöten, der Browser reicht. Funktioniert auch mit Benachrichtigungen, die der Browser aussendet. Warum das Ganze in Deutschland läuft? Fragt mich nicht, vielleicht hat man seitens Microsoft mehrere Länderslots freigeschaltet, nachdem man merkte, dass aus UK und den USA keiner so recht testen will. (danke Marc!)

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 19.48.25

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

24 Kommentare

  1. Skype nun endlich auf meinem Chromebook 😀 Sehr schön! Jetzt haben sie einen Tester mehr 😉

  2. Der Computer sagt nein …
    Skype im Web (Beta) gibt es momentan leider nur auf Einladung.

    Haste eine?

  3. Ich hab auf den Link im Artikel geklickt, mich eingeloggt und war drin … seltsam…

  4. In der Schweiz geht’s scheinbar noch nicht. Hat jemand eine Einladung?

  5. Ich möchte diese Diskussion hier gerne verfolgen.

  6. http://www.skype.com/de/ normal einloggen und dann kommt
    Werden Sie ein Teil von Skype der nächsten Generation – Skype im Web testen (beta)
    welcher dann auf https://web.skype.com/ verlinkt – kein invite notwendig

  7. Bei mir geht es leide auch nicht – komme aus Österreich. Wir sind dann wahrscheinlich nocht nicht freigeschalten …

  8. Bei mir geht´s auch.
    Mein Sprachprofil ist auch auf englisch gestellt, womöglich spielt das eine Rolle?

  9. Also beta ist noch untertrieben. Sehe keine Kontakte und nur einen Kontakt den ich schon entfernt habe. Auch Gruppen nicht sichtbar. So nicht brauchbar.

  10. Im Chrome Browser muss auch ein MSI isntalliert werden… Also nur Browser tut bei mir nicht… 🙁

  11. @Maddin S +++ Das Plug-In ist nötig zum Telefonieren 😉

  12. Unter Linux beklagt sich die Website, dass Audio und Video nicht unterstützt wird.

  13. aufm mac mit chrome hats problemlos funktioniert

  14. Bei mir läufts auch (Deutschland), man kann scheinbar noch keine Dateien versenden per Browser, zumindest hab ichs spontan nicht gefunden. Was aber am meisten stört, ist, dass der Browser-Tab von Skype (laut Chrome Task-Manager) mehr Arbeitsspeicher verbraucht als Skype als stand-alone Programm 😀

  15. Huh. Bei mir ging das sofort, als das Ding online ging. Kein VPN, Telekom, Deutsch im Profil und überhaupt.

  16. Update: Mit VPN funktionierts auch aus der Schweiz (ZenMate Add-On mit Einstellung Deutschland)

  17. Viel interessanter wäre es, wenn eine Skype Nummer auch als CallerID gesetzt werden kann. Ich will da nicht meine Handynummer haben sondern die (Skype) Festnetznummer!

  18. Bei mir geht das Login, ich darf ich Nachrichten an einzelne Kontakte schicken und empfangen, aber Gruppen gehen nicht zuverlässig (manche zeigt er gar nicht an, andere kommen nur manche Nachrichten durch, und das Plugin für Audio und Video mag nicht.

    Ist ja auch ne Beta. 🙂

    Nun ja, da Plugin notwenig, eh eher uninteressant. Sonst hätte man bei Miranda mal wieder nach einem Plugin schauen können, das die ja nicht mehr haben, seit dem Skype ihre API abgeschaltet habe,,,

  19. MacBook + Chrome Null Problemo.

  20. Wo in der Web-Version finde ich diese Leiste aus der Desktop-Version?

    Zudem fehlen mir eine Reihe von Kontakten.

    Wie kann ich die Leiste sichtbar machen und wie erhalte ich meine vollständigen Kontakte.

    Danke schön für jede Hilfe
    Gerhard

  21. @Gerhard Hallstein
    Die Leiste siehst du nirgends, ist doch eine Web-App.

    Ich habe noch mal genau hingesehen: Neben ein paar Gruppen-Chats fehlen mir auch ein paar Kontakte, richtig.

  22. @ saujung:

    @Gerhard Hallstein
    Die Leiste siehst du nirgends, ist doch eine Web-App.

    Ich dachte, es handele sich um eine Version für Desktop-Anwender. Meint denn Web-App eine mobile Version? Wenn ich aber richtig denke, verstehe ich nicht, warum es diese Leiste in der Beta nicht geben soll. Ich bin verwirrt.