Facebook kauft WhatsApp

Wenn das mal keine Breaking News von Sarah Frier ist. Facebook kauft WhatsApp. Der Social Network Gigant kauft also einen der Messenger-Giganten. Noch sind die Pläne unklar, wahrscheinlich wird WhatsApp, wie Instagram auch, erst einmal eine autarke Lösung bleiben. Der Traum vieler Messenger-Benutzer dürfte wohl WhatsApp-Synchronisation über Facebook sein. Ich bin gespannt. Der Kaufpreis beträgt 16 Milliarden Dollar im Mix Cash und Aktienanteilen (4 Milliarden Cash / Rest Aktien)

WhatsApp

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

98 Kommentare

  1. update: 35,50 dollar (25,80 euro) pro user

  2. Moment mal – wollten die nicht unabhängig bleiben oder habe ich da etwas falsch im Kopf?

  3. „Here’s what will change for you, our users: nothing.

    WhatsApp will remain autonomous and operate independently. You can continue to enjoy the service for a nominal fee. You can continue to use WhatsApp no matter where in the world you are, or what smartphone you’re using. And you can still count on absolutely no ads interrupting your communication. There would have been no partnership between our two companies if we had to compromise on the core principles that will always define our company, our vision and our product.“

  4. Wie Geil 🙂

    Wurde aber auch mal Zeit! Hoffentlich wird WhatsApp nun ordentlich in Facebook integriert & ich brauche nur noch den Facebook-Messenger, um alle erreichen zu können!

  5. es leben Threema 🙂

  6. Ich kann nur empfehlen auf Threema zu wechseln.
    Lässt nichts vermissen und alle Daten sind sicher. Und dadurch, dass Threema in Sachen Sicherheit auf Platz 1 steht und das doch den ein oder anderen interessiert, findet man durchaus auch schon Nutzer bei Threema.

  7. ok, ich bin jetz endgültig weg. threema bräuchte dringend ne windows phone app… und nen ordentlichen namen.

  8. einfach nur zum kotzen!

  9. Also laut whatsapp selber soll sich nix ändern…

    http://blog.whatsapp.com/?lang=de

    16. Mrd hört sich viel an, aber ich wette die sparen die Hälfte mit irgend welchen Steuertricks, der große Betrag ist eigentlich eine Investition in die Erwartungen für die Zukunft.

  10. Name unwichtig says:

    Na, was soll’s! Hab weder einen Facebook-Account noch nutze ich Whatsapp.

  11. Hallo Threema

  12. Ob positiv oder negativ die Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen.
    Ich bin jedenfalls schon schockiert darüber, zumal sicherlich auch Google an WhatsApp interesse hatte und dies von Facebook vll nur ein „Kurzschlusskauf“ gewesen war um nicht noch mehr Land an den Rivalen zu verlieren.
    Pest oder Cholera… das ist hier die Frage, was von beiden besser ist…

  13. Hab es nie genutzt. Ist natürlich eine riesige Summe und eine News wert. Ich persönlich finde die News mit der Übersicht über die AVM Router und ihre verfügbaren Update Versionen (auch Kabel BW usw.) spannender: http://www.avm.de/de/Sicherheit/liste_update.html

  14. Hier ein paar Alternativen für WhatApp:

    SMS-Flatrate
    Google-Hangouts
    FB-Messanger
    Skype
    Viber
    Telegramm
    Kakako-Talk
    Threema
    Line
    KiK
    MySMS
    BBM
    Joyn
    XMPP
    Y!
    ICQ

  15. WTF ich dachte das ist ein witz ? mal schauen wie viele ich von Telegram und Threema überzeugen kann

  16. @caschy auf manchen seiten steht das es 19mrd. $ sind.

  17. coriandreas says:

    Die Konzentration hat erst gerade richtig begonnen. Das Internet wird aufgeteilt. Facebook wird sich wohl noch ein paar beliebte Apps einverleiben, davon ist auszugehen! Andererseits wird es jetzt so richtig bequem für den Otto-Normal-User: Die Online-Welt wird einfach, weg mit tausenden Apps in einem immer unübersichtlicher werdenden Markt hin zu großen Universal-Lösungen, Facebook will zum Online-Windows werden und da ist noch viel Potential drin, v.a. für bequeme und eher sorglose User. In unserer alternden Gesellschaft gibts dafür ne hervorragende Perspektive!
    Bin selber froh, nicht dem Hype Whatsapp hinterhergerannt zu sein. #Fb und #Twtr reichen mir!

  18. Auf zum BBM. Unabhängig von den großen Datensammlern und seriös.

  19. Krasse sache und wohl nen Grund für ne WhatsApp-Alternative. Die Börse reagiert auf die Übernahme ja aktuell wenigstens a ned sooo freudig und straft die Aktie mal etwas ab: http://www.newsslash.com/n/2251-facebook-aktie-bricht-nach-whatsapp-uebernahme-um-fuenf-prozent-ein

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.