Facebook kauft WhatsApp
Wenn das mal keine Breaking News von Sarah Frier ist. Facebook kauft WhatsApp. Der Social Network Gigant kauft also einen der Messenger-Giganten. Noch sind die Pläne unklar, wahrscheinlich wird WhatsApp, wie Instagram auch, erst einmal eine autarke Lösung bleiben. Der Traum vieler Messenger-Benutzer dürfte wohl WhatsApp-Synchronisation über Facebook sein. Ich bin gespannt. Der Kaufpreis beträgt 16 Milliarden Dollar im Mix Cash und Aktienanteilen (4 Milliarden Cash / Rest Aktien)
Ich bin weg von Whatsapp und Facebook. Schon länger, aber jetzt erst recht.
Google Hangouts ist sowieso um Klassen besser. Meine wichtigsten Kontakte sind alle auf Hangouts umgestiegen, und der Rest ist kein Verlust. Im Gegenteil.
Dagegen ist Whatsapp nur Kinderspielzeug, läuft noch nicht mal synchron auf mehreren Plattformen (Smartphone + Tablet + PC).
Bei der Reichweite überraschen 16 Milliarden doch nicht wirklich – waren ja schon mal 3 Milliarden für Snapchat im Raum gestanden, was vor allem irgendwelche möchtegern-trendigen Teenies verwenden.
Der Preis überrascht also nicht, die Übernahme an sich auch nicht, aber trotzdem habe ich mir kurz die Augen gerieben als ich die Meldung gesehen habe…
16 Milliarden? Wo soll das denn noch hinführen? Aber den „normalen“ WhatsApp Nutzer wird es wohl erstmal nicht aufwühlen… Leider
@caschy Dein Blog hat ja gerade schwer zu kämpfen mit der News. Mich würden die aktuellen Zugriffszahlen eimal interessieren.
Dann werde ich wohl jetzt zu Line wechseln. Pfui FB
Whats… ist denn da los in diesem Internet? 16 Mrd? Geht’s noch??
Ich habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht! 🙂
Ich mag weder Facebook noch Whatsapp, vor allem gegen Facebook habe ich etwas. Es gab/gibt immer wieder Leute, die mich zu Whatsapp drängen wollten/wollen aber das hat sich nun auch definitiv für mich erledigt – gut dass ich so hartnäckig war/bin… 😉
Ich bin aber dennoch gespannt, wie Facebook in Zukunft mit Whatsapp verfahren wird.
Bin schockiert!
Facebook…. Wert: 116 Milliarden User 1,3 Milliarden
Whatsapp: 16 Milliaren User: 0,43 Milliarden
Was soll man davon halten…
Evtl. der Moment um auf Telegram zu wechseln!9?
Vielleicht kommt ja jetzt endlich Threema weiter nach oben. https://threema.ch/de/
Ojeee …
Bin und bleib bei kik messenger.
Ist für Android und für Apfelsinen zu haben und Plattform übergreifend.
Schnell und das Beste… Es fkt die Kontaktaufnahme über ein Nick. Eine Telefonnummer wird dabei nicht benötigt.
Man sieht nicht ob jmd online ist.
Kostenlos
Kleiner Minuspunkt… Man kann nur „noch“ keine Videos verschicken… Mit plugin hab ich es noch nicht getestet.
Wäre vielleicht mal ein Bericht wert?!
Ich hoffe, dass sich Facebook damit ordentlich übernommen hat. Google kann dann die Reste von beiden schlucken.
@Caschy: Du warst wohl einer der ersten mit der Meldung hier in Schland, hast sogar Tagesschau und SON überholt. Respekt.
SCHEISSE!
37 dollar (27 euro) pro user
„Diese Nachricht wird Dir präsentiert von [Firmenname Deiner Wahl]“
Jetzt muss schnell gehandelt werden und alternativen in Erwägung zu ziehen und dann wird das ding de-installiert! Gerade nich kohle bei denen gelassen und dann so was…
@Jo Ist „der Rest… kein Verlust“ weil sie nicht deine Lieblingsplattform nutzen? Oder konntest du die Kontakte aus wirklich wichtigen Gründen nicht mehr leiden? 😉
Oh Nein …
Und Tschüss Whatsapp :/
Oh Nein … Schade …
Und Tschüss Whatsapp :/
Gut so.