Facebook Gaming will mit „Level Up“ aufstrebenden Streamern unter die Arme greifen

Bereits im Januar 2018 hatte Facebook mit Facebook Gaming ein neues Pilotprogramm für Live-Streamer und ähnliche Content Creator vorgestellt. Laut dem sozialen Netzwerk verlaufe das Projekt bisher wie erhofft, so dass man nun in die nächste Phase gehen möchte. Vor allem aufstrebenden Videomachern möchte man nun mit „Level Up“ unter die Arme greifen. Verfügbar sein soll Level Up innerhalb der nächsten Monate. Die Initiative soll neuen Streamern, die noch ihre Community aufbauen, mit einem speziellen Dashboard und weiteren Tools aushelfen.

Geld verdienen können die Streamer dabei über die Facebook Stars: Ähnlich wie bei Twitch ist das ein Feature, über das Fans den Streamern während der Livestreams Geld senden können. Wer Mitglied bei Level Up ist, erhält zudem frühen Zugriff auf neue Features und auch Support von Facebook. Mehr Informationen zu Level Up liefert Facebook  jetzt schon auf dem Gaming Creator Portal. Einladungen an potentielle Kandidaten für Level Up will das soziale Netzwerk innerhalb der nächsten Monate international raushauen.


Zudem will Facebook sein Projekt für Gaming Creators generell ausbauen. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich hier bewerben. Facebook will es Nutzern zudem erleichtern, Gaming-Content im sozialen Netzwerk zu finden. Deswegen will man gesammelt unter diesem Link eine Anlaufstelle bieten. Dort will Facebook nicht nur Livestreams und andere Inhalte bündeln, sondern z. B. auch Inhalte zu Events aus der Industrie bereitstellen. Ihr erhaltet dort personalisierte Inhalte angezeigt, je nachdem in welchen Gruppen ihr aktiv seid und welchen Videomachern ihr folgt. Aktuell schießt Facebook Videomachern teilweise auch Geld zu, um das ganze Spielchen in Gang zu bringen.

Facebook Gaming at E3 2018

Facebook Gaming is going to E3! Come find us at South Hall #2301. We're also announcing a new place to discover and watch gaming video on Facebook at fb.gg and a new program designed for emerging gaming creators who are just getting started. To learn more about the program, how to sign up, and see where you can find your favorite creators on Facebook read here:https://newsroom.fb.com/news/2018/06/level-up-fb-gg/

Gepostet von Facebook Gaming am Mittwoch, 6. Juni 2018

Entsprechend ist Facebook übrigens auch dieses Jahr auf der Spielemesse E3 in Los Angeles vertreten. Man wolle bei Facebook Gaming dranbleiben und hoffe mehr und mehr Creator und Zuschauer zu begeistern. Ob das gelingen wird? Ich bin gespannt, denn mit Twitch und YouTube gibt es mindestens zwei sehr starke Konkurrenten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.