Facebook Beta für Windows Phone erhält Update mit Videoupload

Kurz notiert: Wer Windows Phone und Facebook nutzt, kennt vermutlich das Facebook Beta Programm. Facebook selbst bietet zwar den Facebook Messenger für Windows Phone an, aber keine App, um Facebook komplett zu nutzen. Diesen Part übernimmt Microsoft und lädt alle Nutzer ein, die neuesten Beta-Features zu probieren. Das Update beinhaltet neben Geschwindigkeits- und Stabilitäts-Optimierungen auch die Möglichkeit zum direkten Video-Upload. Außerdem integriert sich die App besser in das System, falls man bereits Windows Phone 8.1 nutzt. Facebook Kontakte, Events und Foto-Alben werden von der App verwaltet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. Sieht die app nun nicht auch ein bisschen anders aus 😀

  2. @Gustav Ja das sieht sie 😉 Microsoft hat du App komplett neu designed sodass sie meiner Meinung nach zum ersten mal wirklich gut aussieht. Die Performance hat sich ebenfalls stark verbessert und man hat auch an Kleinigkeiten, wie eine sich automatisch ein- und ausblendende Menüleiste, gedacht. Von mir gibt’s dafür ein dickes Lob nach Redmond. Wobei man ja sagen muss dass sie wohl im Zugzwang sind, weil die vorherige Version der App wirklich ich nenn es mal verbesserungswürdig war.

  3. Danke für den Hinweis. Finde die App jetzt auch wirklich gelungen. Das neue Design und die kleinen Gimmicks sind recht cool geworden.

  4. Wie behandelt http://www.ifttt.com eig. FB Videos?!? Als Links?!? Oder als Bilder?!?