Facebook-App mit Direktzugriff auf Kamera und Messenger ausgeliefert

Aloha! Ich nutze Facebook ja fast ausschließlich privat, während Google+ ein Mix aus Blog und mir ist. Die Facebook-App für Android hat heute Nacht nützliche Updates spendiert bekommen – zumindest für die regelmäßigen Nutzer. So findet man nun nach der Aktualisierung direkte Zugriffe auf die Kamera und den Messenger vor. Über den Direktzugriff lassen sich so zum Beispiel direkt Bilder ins Facebook-Textfeld übertragen oder eben der Messenger direkt aufrufen.

Sind zwar nur einfache Verknüpfungen, die eine Funktion innerhalb der App aufrufen, die Facebook-Freaks wird es allerdings freuen. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an die tolle App ChangelogDroid, welche immer direkt verrät, was an aktualisierten Apps so neu ist.  Wer wissen will, welche Apps ich momentan auf meinem Smartphone nutze, der kann sich ja „Meine Android-Apps“ durchlesen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Bei mir meldet der Android Market, dass Facebook nicht kompatibel mit SGS2 ist… Hab mich schon gewundert, warum ich kein Update erhalte. Sehr interessant ^^

  2. Blöde Frage: Kann die App mitlerweile auch Push oder wird immer noch gepollt?

    Heiko

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.