Evernote verpasst Web Clipper für Chrome ein Update

Der Web Clipper für Chrome von Evernote hat ein Update auf Version 6.2 erhalten. Mit dem Web Clipper lassen sich Webseiten speichern, markieren, teilen und beschriften. Die neue Version kommt in einem übersichtlicherem Design, das sich darauf konzentriert, was der Nutzer gerade macht. Ausschnitte werden in Evernote gespeichert und können von dort aus auch weiter verwendet werden. Im Web Clipper stehen zudem die üblichen Markierungs- und Beschriftungs-Tools zur Verfügung.

Neu ist auch, dass man Clips mit einer Erinnerung versehen kann. Sieht man zum Beispiel irgendwo etwas interessantes, kann man es speichern und zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder vorlegen lassen. Außerdem lassen sich Clips jetzt durch die prominentere Platzierung des Speicher-Buttons schneller speichern.

Ebenfalls neu: verbesserte Auswahl von Notizbüchern, Highlighter ist in bestimmten Situationen als Standard aktiv und eine verbesserte Anpassbarkeit. Die neue Version des Evernote Web Clipper findet Ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Korrigiert mich,aber ich meine,dass endlich auch das Bookmarklet am iPhone „Resizing“ über die Pinch-Geste unterstützt.
    Vorher wurde der Clipper immer in einer fixen Größe angezeigt und der Speichern Button war so verdeckt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.