Evernote: Dark Mode für macOS und iOS – Android folgt in Kürze, Windows in wenigen Wochen
Nutzer der Produktivitäts-App Evernote können ab sofort ein neues Design nutzen. Auch hier hält ein Dark Mode Einzug. Gedacht für Nutzer, die diesen entweder einfach hübscher finden oder auch einfach eine augenschonendere Darstellung in dunkler Umgebung wünschen. Verfügbar ist das Ganze erst einmal für macOS und iOS.
Aber auch Windows-Nutzer werden demnächst auf ein dunkles Theme zurückgreifen können. In wenigen Wochen, wie Evernote wissen lässt, konkreter wird es allerdings nicht. In Kürze sollen hingegen schon Android-Nutzer ein entsprechendes Update erhalten. In Sachen Funktionalität ändert sich mit dem aktuellen Update jedoch nichts.
An OLED Bildschirmen ist der Darkmode spitze!
Vor 40 Jahren gab’s auf Bildschirmen nur grüne Schrift auf schwarzen Grund – dem nähern wir uns langsam wieder!
Das Ist doch spitze, wenn das zu den angekündigten neuen Features gehört. Farbe eingesetzt. Das hat bestimmt eine ausgeprägte Beta-Phase erfordert und die Entwickler gebunden, die ansonsten vielleicht echtes Markdown oder zumindest Überschriften gebaut hätten. Man muss halt Prioritäten setzen. Und für die paar Euros, die wir jährlich zahlen, muss das auch reichen.
Ich finde die Reihenfolge der Veröffentlichung interessant. 🙂
Ich finde zwar den Dark Modus ganz nett und nutze ihn auch ab und an, aber was für ein Hype darum gemacht wird ist für mich unverständlich. Es sind nur andere Farben und keine bahnbrechende neue Funktion.