Evernote 2.0 für Android: Notizen und mehr

Stammleser wissen: ich bin Evernote-Fan. Ich verwalte meine Notizen damit und lasse Screenshots die Text enthalten, automatisiert auf den Evernote-Servern mittels OCR umwandeln und mache sie so direkt durchsuchbar. Wer sich mal mit Evernote befassen möchte: einfach mal die Suche anschmeißen oder diesen Gastbeitrag zu Evernote lesen.

Nun gibt es eine Betaversion von Evernote 2.0 für euer Android-Device. Vieles ist optisch aufgewertet worden und die Menüs sind einfach smoother. Fühlt sich wirklich schneller an. Die ganzen Neuerungen findet ihr im Evernote-Forum, ebenso den direkten Downloadlink. (via Lifehacker, via Phandroid)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Ich finde, die neue Version ist wesentlich besser zu benutzen. Endlich ein Direkt-Link, um eine neue Notiz zu erstellen 😉 Fühlt sich besser an, auch wenn die Optik nicht ganz so schick aussieht, wie ich finde.

  2. wenn mein Arbeitgeber diesen schönen Dienst (wie so manch anderen auch) nicht einfach so blocken würde 🙁

    @caschy: Apropos OCR – ich würde mir mal einen Artikel über lokale (portable/kostenlose) OCR-Programme wünschen (falls Erfahrungen vorhanden), da Deine Artikel ja auch immer einen gewissen Erfahrungsaustausch unter Deinen Lesern fördert. Ich würde meine Dokumente (z.B. iTAN-Listen f. die Finanzsoftware) allerdings nur ungern hochladen dafür.

    Meine Erfahrung:
    Mit dem Office Document Imaging hab ich bisher gute Erfahrugnen gemacht. Leider ist die seit Office 2007 nicht mehr Bestandteil des Office-Pakets.
    Mit den von mir soweit gefundenen Alternativen war ich bisher noch nicht so 100%ig zufrieden. Gibt es noch andere/weitere? Jemand Erfahrungen?
    Anbei meine „OCR-Linkpeitsche“ (apropos Linkpeitsche: gab’s auch schon lang nicht mehr ;-)):
    http://www.simpleocr.com/Demo/
    http://www.softi.co.uk/
    http://code.google.com/p/tesseract-ocr/
    http://www.freeocr.co.uk/
    http://www.gocr.de/
    http://www.paperfile.net/
    http://www.claraocr.org/de/ocr/ocr-software/open-source-ocr.html
    http://code.google.com/p/ocropus/

  3. Also ich habe mir jetzt mal die Beta runtergeladen und mir einen Account bei Everest angelegt.

    Ich schaffe es einfach nicht, auf vorhandene Notizen zurückzugreifen.. Was mache ich falsch?

    Ich habe diverese Notes erstellt, aber unter All Notes wird mir nichts angezeigt. Zähler zeigt immernoch 0..

    Komisches tool..