Essential Phone bekommt Android 8.1 Oreo

Nischen-Nachrichten zum Abend, aber es gibt ja einige Leser, die sich ein Essential Phone von Android-Vater Andy Rubin nach Deutschland importiert haben. Das Smartphone, welches eher so mittel in den Bewertungen wegkam, hat noch keinen Termin für einen Europastart bekommen, wohl aber bekommen die Nutzer nun Android 8.1 Oreo als finale Version zum Update angeboten. Wer also ein Essential Phone sein Eigen nimmt, der schaut nach.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Läuft hier einwandfrei.

  2. Was ist denn das für ein komisches Bild? Da hat wohl jemand das Oreo Bild nicht richtig ans Handydisplay angepasst. Die Kamera ist nicht mittig und links ist der Rahmen breiter als rechts, sieht man an den oberen Ecken 😀

  3. Alle, die hier über das PH-1 ablässtern – die haben gar keines und sind nur neidisch! Mit Oreo 8.1.0 funzt es jetzt so richtig! Die Kritik an der Kammera kann ich nicht nachvollziehen, denn sie ist definitiv besser als ihr Ruf. Ganz abgesehen von dem weltweit kleinsten 360° Kameramodul zum aufsetzen, mit dem nicht nur 360° Fotos, sondern auch 360° Videos aufgezeichnet werden können. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass das PH-1 nicht nach IP 68 wasser- und staubdicht ist. Das PH-1 sieht sehr edel aus und ist hervorragend verarbeitet. Ich vermisse keines meiner Vorgängersmartphones. Sony, Samsumg, HTC.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.