ESET blockiert fälschlicherweise Webseiten
Kurz notiert, da hier gerade mehrere Mails von betroffenen Nutzern reinrauschen und ich möchte, dass ihr euch nicht wundert, wenn ihr auf ein identisches Problem stoßt. Die Sicherheitslösung ESET hat offenbar ein fehlerhaftes Update rausgehauen (oder ist es das heutige Datum?), welches dafür sorgt, dass „saubere“ Seiten als schädlich eingestuft werden (JS/ScrInject.B oder auch HTML/Refresh.BC Trojaner). Darunter befindet sich beispielsweise die Mediathek der ARD, aber auch der Onlinehändler Amazon. Behebung? Mit dem Fehler leben oder versuchen, ein Rollback durchzuführen. Tja – automatische Updates: Fluch und Segen. (Update: bei ESET hat man flott reagiert, das Update dürfte mittlerweile für alle verfügbar sein.)
Das freut uns, Matthias! Wir wünschen dir eine sichere Zeit mit ESET 🙂
@Henning: Schade, dass du mit unserer Security-Software unzufrieden bist. Bei solchen Problemen hilft der ESET Support gerne weiter. Durch die 30-tägige Testversion in vollem Umfang kannst du jederzeit ganz kostenfrei ausprobieren, ob das Problem reproduzierbar ist.
Eset? Auf dem Mac (10.11.3) nur noch Probleme gehabt. Spotify musste jedesmal wieder neu installiert werden oder man killte vor den ESET_Daemon. (Und ja, es lag an ESET –> siehe spotify-Community) Untragbar und extrem nervig. Auch der Support von ESET war Klasse: Tickets wurden nicht beantwortet, Anrufe ignoriert. Man trennt sich von dem, was man auch über Jahre zu schätzen wusste.
Also ich bin mit ESET und wie mit dem Support sehr zufrieden.
Da wurde mir bisher schnellstens geholfen.