Eric Schmidt: Google ist viel sicherer als Apple

Tim Cook erklärte neulich in einem Interview, dass Apple und Google völlig unterschiedliche Ansätze haben. Während man bei Google das Produkt sei, weil die Dienste kostenlos angeboten würden und man mit seinen Daten bezahle, kauft man bei Apple ein Produkt, zwar zu einem höheren Preis, dafür aber ohne sich Gedanken machen zu müssen, was mit den Daten passiert. Diese bleiben beim Nutzer. So Cook. Eric Schmidt konterte dies nun in einem Interview.

Er erklärt, dass Cook schlecht gebrieft wurde und Google Daten besser verschlüsselt und mehr Sicherheit bietet als jedes andere Unternehmen – inklusive Apple. In einem Nebensatz führt Schmidt sogar noch an, dass es bei Google bisher keine Datenlecks gegeben hätte. In dem oben eingebundenen Video erzählt Schmidt außerdem noch ein bisschen über Google, wie man Leute einstellt, ohne zu wissen, was diese bei Google einmal machen sollen. Das sind immer interessante Fetzen, die man bei solchen Interviews aufschnappen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Marketinggewäsch.

  2. Jep, Marketinggewäsch…. Apple sicher die Daten genau so wie Google. Da halten sind beide gleich. Ihre Server sind in den USA was den Einblick von NSA vereinfacht.
    Zum Thema gehackt werden: Weiss noch einer warum sich Google von China zurückgezogen hat?
    Richtig, die wurden so gehackt, das der Google Spider ausgelesen und kopiert wurde. Was da sonst noch so dabei war, weiss man nicht so recht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.