Entwicklertools erlauben Screencasting von Android-Chrome zu Chrome oder ChromeOS
Entwickler können ChromeOS oder Chrome in Zukunft noch besser nutzen, um Anwendungen zu testen oder zu erstellen. In der aktuellen Entwicklerversion von Chrome ist es möglich, das Bildschirmecho eines Android-Gerätes mit Chrome in den Browser zu streamen.
[werbung]
Um das Ganze selber zu testen, müsst ihr die Entwicklerversion von Chrome nutzen und zwei Einstellungen aktivieren, die sich hinter chrome://flags verbergen:
* enable-devtools-experiments
* remote-debugging-raw-usb
Nun muss innerhalb von Chrome chrome://inspect aufgerufen werden und sichergestellt sein, dass USB-Debugging aktiviert ist und das Android-Gerät mit dem Rechner verbunden ist. Jetzt kann mit der Chrome Beta für Android eine beliebige Webseite aufgerufen werden. Am Computer öffnet man nun die Entwicklertools, die sich im Menü hinter dem Punkt Tools verbergen.
Hier lassen sich nun unten rechts am Zahnrad die Experimente aktivieren – auch der Screencast. Wer nun auf den Inspect-Button klickt, der bekommt den Screencast direkt zu sehen, wenn er die entsprechende Schaltfläche Screencast anwählt.
Nicht vergessen https://chrome.google.com/webstore/detail/adb/dpngiggdglpdnjdoaefidgiigpemgage/related zu installieren sonst wird das Gerät in chrome://inspect nicht erkannt (zumindest bei mir (win7)
Da wird sich die NSA aber freuen..