Endlich: Instagram verbirgt eure Aktivitäten vor Followern

Gute Sache, ich habe mich vor Jahren schon darüber aufgeregt: Instagram wird die Anzeige abschaffen, was andere liken. Bekanntlich kannst du bei Instagram sehen, was Menschen liken, denen du folgst – umgekehrt ist dies auch so, deine Follower sehen also, was du so magst. Das mag bei vielen problemlos sein, doch ich persönlich mag nicht, dass jemand sieht, was ich so für schräge Sachen like. Ob dies nun normale Sachen sind oder eben spezielle, was ich like, darf ruhig bei mir bleiben – und nicht in einem extra Tab für Follower angezeigt werden. Laut einem Bericht von Buzzfeed wird der Tab „Abonniert“ diese Woche verschwinden, ich kann also nicht mehr sehen, was die von mir Verfolgten so liken und umgekehrt ist dies auch so.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. In der Tat habe ich erst heute nach einer Lösung dafür gesucht – zack Caschy schreibt kurz darauf einen Beitrag *nice*

  2. war mir bisher eigentlich egal, mein profil ist eh nur für ausgewählte follower einsehbar

  3. oh mann das war so gut zum stalken

  4. Ich hab so immer neue Accounts gefunden 🙁

    • +1

      ging mir auch so. Jetzt wird es schwieriger neuen Content zu finden und damit wird Instagram für mich ein wenig uninteressanter.

  5. Seltsam. Bei mir ist das schon lange weg. Anfangs habe ich ab und zu noch auf den Tab geklickt um zu sehen was andere liken, aber ganz ehrlich, mir ist sowas von egal was andere gerade liken, also habe ich das schon seit Jahren nicht mehr angeklickt und vor ein paar Wochen zufällig gemerkt, dass es diese Funktion gar nicht mehr gibt. Hat mich aber immer schon gestört, dass andere sehen was ich like und manche Sachen eben nicht geliked, weil ich nicht wollte, dass das wer sieht.

    Und um neuen Content zu sehen, gibt es die Suchfunktion. Da muss man nicht stalken was andere liken.

  6. Ich hatte einen Kommentar geschrieben, der hier nicht erschienen ist?! Hm.

    Jetzt ist es bereits umgesetzt und der Tab ist weg.

    @Franz: warum sollte Twitter das auch machen?
    Instagram, Facebook, Twitter und Co sind doch als Social Media Netzwerke eigentlich genau dafür da?

  7. Wieso Stalken? Man muß ziemlich krank im Kopf sein wenn man das zum „Stalken“ benutzt. Ich habe es oft verwendet um auch andere zu liken, die meine Follower auch gut finden. Ich denke das ist eher ein Verlust einer Funktion. Sollte sich jemand „gestalkted“ fühlen, wäre es doch sinnvoller wenn man selber einstellen kann ob andere das sehen, oder nicht. Instagram wird immer uninteressanter.

  8. Es war immer gut, wenn man sehen konnte, was der/die Liebste so liked. In meinem Fall hat mein Freund dauernd Bikinibilder von anderen Frauen geliked. Ich habe ihn darauf angesprochen und er war ertappt. Jetzt geht das nicht mehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.