Eingelocht: „PGA Tour 2K21“ erscheint am 21. August 2020
2K Games hat mit „PGA Tour 2K21“ ein neues Sportspiel angekündigt. Zuvor lagen die Rechte bei Electronic Arts, welche 2015 den letzten Teil der Reihe veröffentlicht hatten „Rory McIlroy PGA Tour“. Danach ließ man die Marke brachliegen und verlängerte die Lizenz nicht mehr. Jetzt versucht es 2K mit einem neuen Anlauf. Erscheinen soll „PGA TOUR 2K21“ am 21. August 2020.
Die meisten Sportspiele empfinde ich eher als langweilig, aber ausgerechnet dieses Golf-Franchise hat mich zuletzt bestens unterhalten. So ist hier jede Menge Feingefühl und Taktik im Spiel. Ich bin deswegen durchaus gepannt, wie 2K „PGA Tour 2K21“ umsetzen und von EAs Titeln abgrenzen wird. Cover-Star ist übrigens Justin Thomas. 11 weitere Profis sollen im Spiel vorkommen – 15 Kurse hat man lizenziert.
Dazu gesellen sich Marken wie adidas, Polo Ralph Lauren, Malbon Golf, Callaway Golf, Bridgestone Golf, TaylorMade Golf und mehr. Auch einen Trailer gibt es schon:
„PGA Tour 2K21“ wird neben dem PC (Steam) auch die Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One und die Nintendo Switch und Google Stadia erreichen. Entwickelt wird das Spiel von HB Studios, dem Entwickler hinter „The Golf Club 2019“. Es wird im Spiel auch für die Spieler möglich sein eigene Kurse zu gestalten. Kommentare werden der Broadcaster Luke Elvy und der Experte Rich Beem abgeben.
Auch die Multiplayer-Komponente soll einen großen Rahmen erhalten – sowohl lokal als auch online. Auch wenn das wohl wenige Leser von mir annehmen würden, die meinen sonstigen Spielegeschmack kennen: Ich bin gespannt auf das Game und werde mit Sicherheit hereinschauen.
Eingelocht – 90 Minuten echte Gefühle 😉
Hehe, ich hatte auch sofort Jochen Nickel mit diesen Koteletten vor Augen :-).
https://www.youtube.com/watch?v=XtnqN0mYP3Y
https://www.youtube.com/watch?v=capTpivF8n0
Bei der Platform-Aufzählung fehlt Stadia…
Stimmt, ist aus Versehen durchgerutscht – nun mit drin :-).
Eingelocht? Ich habe vorgestern noch Bang Boom Bang gesehen
Hach. Franky…..
Ich spiele weiterhin Links2003 das ich mir erst im letzten Jahr über die offizielle Seite gekauft hab.
Dafür gibt es hunderte kostenlose HD-Kurse, ist grafisch echt nett und hat eben das alte „Links Feeling“.
Für mich das einzig wahre Golfspiel…
Da stimme ich voll zu, Links 2003 ist auch immer noch mein Favorit.