EASEUS Todo Backup 2 erschienen: quasi Acronis True Image kostenlos
Neulich habe ich euch noch auf die Betaversion von EASEUS ToDo Backup Home 2.0 hingewiesen, nun ist die finale Version da. Vorgestellt habe ich die Features ja bereits in diesem Beitrag.
Der Acronis True Image-Klon in Kurzfeatures: Images von Festplatten und Partitionen erstellen, Datei- und Ordner-Backup, automatische Backups, inkrementelle Backups, Mounten von Images, zeitgesteuerte Backups und und und. Einfach mal Ausprobieren, wenn ihr Bedarf an solch einem Programm habt 🙂
Hab das ganze mal inner VM installiert, um mir den Rettungsstick zu erstellen. Klappte bis dahin alles schnell und einfach. Beim booten vonner SD-Karte ging auch problemlos.
Dummerweise kann ich nur Recovern! Das bedeutet, man kann keine Backups erstellen lassen vom Stick aus, oder Festplatten partionieren.
Anscheinend kann man alle anderen Features nur nutzen, innerhalb eines laufenden Systems. Wer kann das bestätigen?
@YYY
genauso schauts aus. Restore jederzeit, Backup nur unterm laufendem System.
Übrigens hatte ich doch Recht, Todo Backup kann keine inkrementellen Backups von Partitionen (nur von Dateiarchiven), von daher hab ichs wieder runtergeschmissen, schade eigentlich.
Randnotiz: Backupdatei von Acronis: 8,5GB, gleiches Backup unter Todo 10,5GB
Danke für die Antwort Torsten! Dann bleib ich bei TrueImage.
Kostenlose Tool sind zwar günstig, doch ich setze lieber auf Software die das macht was ich brauche. Das kostet zwar Geld, dafür habe ich aber einen gewissen Umfang in der Handhabung. Ich muss zugeben, das ich hier Acronis verwende, aber das nur deshalb, weil ich einen Server mit Exchange im Keller stehen habe. Der Server sichert mit Acronis alle Clients.
Wenn nur ein Rechner vorhanden wäre, dann würde ich es mir ansehen. Doch wie schon erwähnt, gebe ich lieber etwas Geld aus.
Ist aber jeden selbst überlassen und manchmal ist Freeware sogar besser als gekaufte.
Jochen
Windows-Tipps.com
Gibs das Programm auch auf deutsch?
Hallo,
hat das Porgramm schon mal jemand installiert UND getestet? Wohl nicht, denn: nach 30 Minuten brucht das Programm ab, mit dem Hinweis, dass zur Beendigung des Jobs ein Upgrade gekauft werden muss. Soviel zum Thema „kostenlos“! „Umsonst“ würds wohl eher treffen.
Hallo zusammen,
kann das jemand bestätigen was Thomas schreibt? Läuft doch nicht ohne Lizenz? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auf der Website steht klar was anderes? Evtl. falsche Version installiert?
Gruß Brutus
P.S.:
Es hat einen Vorteil gegenüber vielen anderen Tools: man kann ein Backup auch auf einem FTP speichern. Ein großer Vorteil für alle die ein NAS haben. Wenn mann dann noch den Job automatisiert gibt es keine Ausrede mehr für „heute mal kein Backup“
Ich benutze Todo Backup schon seit der Beta und kann Thomas‘ Schilderungen nicht nachvollziehen. Mir scheint auch, dass dort vielleicht eine falsche Version installiert worden ist.
Todo Backup ist, so wie angepriesen, komplett kostenlos.
Für private Nutzung ist alles kostenlos so wie auf der Homepage beschrieben.
Bei gewerblicher Nutzung sieht es anders aus. Das kostet.