Dropbox: Version 2.4.0 mit Screenshot-Import
Dropbox hat die finale Version 2.4.0 des Clients für Mac, Windows und Linux freigegeben. Dropbox 2.4.0 hat Funktionen, die vorher nur in der Beta oder Dritt-Anwendungen zu finden waren. So lassen sich nun zum Beispiel Screenshots automatisch in die Dropbox schieben und deren Freigabe-Adresse landet zur Weitergabe direkt in eurer Zwischenablage.
Der Screenshot wird von euch gemacht, automatisch in den Unterordner Screenshots in der Dropbox geschoben und automatisch freigegeben. Diese Funktion findet ihr unter OS X und Windows vor. Ebenfalls gibt es nun ein Kontextmenü, über das welches ihr Dateien und Ordner direkt in die Dropbox schieben könnt. Herunterladen könnt ihr Dropbox 2.4.0 hier.
wann kommt eigentlich das neue icon?
Gibt es eine Möglichkeit, dafür extra eine Tastenkombination unter OS X zu belegen? Ich habe Droplr so eingerichtet, dass ich Apfel-Shift-5 drücken muss, damit der Screenshot hochgeladen wird, da ich nicht automatisch jeden Screenshot in’s Netz pusten will.
Ich nutze dafür CloudShot. Da hab ich den Vorteil meinen Ausschnitt wie beim Snipping Tool selbst wählen zu können. Auch Beschreibungs Text ist dort möglich.
Nutze für solche Zwecke https://code.google.com/p/sharexmod
Ermöglicht es verschieden Workflows auf Tastenkobination zu legen, bei denen dann bspw. Screenshots gemacht, annotiert und bei verschiedenen Hostern / Cloud-Anbietern hochgeladen werden können usw.
greenshot
bin auch sehr zufrieden mit Greenshot. Greenshot hat auch ein Dropbox-Plugin um alles in die Dropbox zu laden
gibt’s nicht. bei evernote skitch auch nicht. nur bei evernote selbst lassen sich die tasten einstellen. benutzerfreundlich ist anders bei den Cloud-anbieter, für Tastaturbenutzer. alles nur für die Maus oder Touch aucsgelegt.
Wenn ich auf die Dropbox-Seite gehe, dann wird mir als Windows Benutzer noch 2.0.26 als aktuelle Version angezeigt. Das sieht für mich aus, dass es noch nicht die finale Version ist.
Wann kommt eigentlich das wichtigste Feature Autoupdate bzw. Update aus dem Programm heraus?
Könnt man fast auf die Idee kommen, dass unter Umständen Remote-Screenshots in ner Übersee-Phantom-Cloud landen könnten, in die durch großzügige Spaceangebote die halbe Welt gelockt wurde, die auch größtenteils so nen witzigen Client am laufen hat ..fast. Aber das wäre ja paranoid..
Muss das im Beitrag angesprochene Kontextmenü noch irgendwo aktiviert werden? Ich benutze die Windowsversion und kann mit einem Rechtsklick auf einen Ordner keinen Eintrag finden.
Gruß Steffen