Dropbox: noch einmal 500 MB extra & neue Features bei der Android-Version
Gestern schrieb ich bereits über die Möglichkeit, wie ihr 4,5 GB Speicher extra bei Dropbox bekommen könnt. Und heute morgen trudelte eine Mail in meinem Postfach ein, die verriet, wie man weiterhin an zusätzlichen 500 MB kostenlosen Onlinespeicher bei Dropbox kommt. Möglich macht es die experimentelle Android-Version von Dropbox. Denn diese bekommt jetzt auch einen Automatismus eingepflanzt, der geschossene Fotos automatisiert in euren Dropbox-Account pustet. Dabei könnt ihr auswählen, ob dies nur bei WLAN oder auch bei normalen Datenverbindungen geschieht. Außerdem gibt es die 180 MB-Dateigröße beim mobilen Upload nicht mehr.
Ich zitiere mal aus der Mail an mich:
• Automatically uploads photos and videos in the background using Wi-Fi or a data plan
• 500MB of free space on first photo uploaded automatically
• Upload files of any size (no more 180 MB limit!)
• Support for resuming file uploads when there are network issues
• Various performance improvements & bug fixes
Wenns wirklich nur im Zeitrahmen des Betatests ist, dann wäre die gesamte Aktion sinnlos. Ich erwarte schon, dass der so erweiterte Speicher bleibt – auf Dauer.
@David
Die Photos im Photos-Ordner und der Public-Ordner sind bei mir zwei verschiedene Ordner. Denke mal, das ist die Standard-Einstellung. Oder ich habe es in weiser Voraussicht schon vor langer Zeit geändert 🙂
Aber vielleicht ist das bei neueren Logins anders „gepolt“…
Bei mir klappt das nicht. Ich hab die Beta 1.3.14 installiert (nachdem ich zuvor auch schon die aktuelle ausprobiert habe). Wenn ich die Kamera oder einen USB-Stick anschließe, hab ich zwar die Option, die Bilder in Dropbox zu importieren, wenn ich das aber auswähle, wird ein Browserfenster mit der Dropbox-Downloadseite geöffnet. Was läuft das verkehrt?