Dropbox: mit Loom geht die Einkaufstour weiter
Kurz notiert: Die Shoppingtour von Dropbox geht weiter, ganz aktuell hat man sich den Dienst Loom geschnappt, dies gab das Unternehmen heute im Blog bekannt. Loom war bislang ein Anbieter, bei dem ihr eure Fotos lagern konntet, die App wurde gerne als „der bessere Foto-Stream für den Mac und iOS“ bezeichnet, da sie Fotos aller Plattformen sammelte und überall bereitstellte. Ich persönlich habe nie den Vorteil zu irgendwelchen existenten Lösungen gesehen – aber das war ja nur meine Meinung.
Das Team von Loom wird jetzt anscheinend an Carousel, der Video- und Foto-App von Dropbox mitarbeiten. Neue Nutzer nimmt man ab sofort nicht mehr an. Bis zum 16. Mai läuft der Betrieb für bereits existente Nutzer des Dienstes. Daten können in dieser Zeit leicht heruntergeladen oder zu Dropbox exportiert werden.
Und wiedermal besteht eher interesse an mitarbeitern als an der app…
Dabei gibt es noch so viele Features, die die Kernfunktion von Dropbox, also einfach das Datenspeichern, betreffen, die noch fehlen 🙁
Ich warte zB seit über 3 Jahren auf eine bessere/genauere Rechteverwaltung, ein Mail2DB-Funktion, ein simples Diff-Tool für txt-Dateien usw.
Die Feature-Votebox haben sie ja vorsorglich abgeschaltet…
Und außerdem hätte ich gern mal vernünftige Premiumpakete. Ich würde gern 20-40 GB mehr haben, aber ich werde sicherlich nicht für das 100 GB Paket so viel Geld zahlen.
Nicht falsch verstehen, in meinen Augen ist Dropbox immer noch der beste Cloudspeicher, trotzdem scheint mir, dass sie sich zu sehr auf ihren Lorbeeren ausruhen oder versuchen das 5. Flickr, Picasa, sonstwas zu werden.