Dropbox: iOS mit automatischem Upload, 3 GB extra
Heute leider nur wieder mobiles bloggen (im Zug von München nach Bremerhaven), daher nur die Kurzform. Die Dropboxer haben ihrer App für iOS ein Feature spendiert, welches Android schon längst inne hat: der automatische Upload von Fotos in einen Ordner der Dropbox. Ich selber nutze die Funktion mit meinem Androiden mittlerweile sehr gerne.
Nach der Installation des Updates werdet ihr von der App um die Erlaubnis gebeten, auf die Fotos zugreifen zu können um diese eben hochzuladen. Wie auch bei Android bekommt der iOS-Nutzer bis zu 3 GB für seine Fotos kostenlosen Speicherplatz dazu, immer, wenn 500 MB von „geschafft“ wurden.
[appbox appstore 327630330]
@Christian: Es sollte mindestens 10 min im Hintergrund funktionieren, bevor dann die App vom OS abgestellt wird. Bei entsprechender Größe empfiehlt es sich also ab und an wieder in die App zu gehen.
scheint wirklich so, dass die mit dem PC-Beta-Upload da nicht weiter kommen… – naja – 28GB in der Dropbox sollten genügen…
Hey!
Vielleicht bin ich einfach nur blind, aber nach dem Update wurde ich NICHT gefragt, ob Dropbox Fotos automatisch hochladen darf/soll. Und ich finde auch nirgendwo ne Einstellungsmöglichkeit. Gilt die Funktion wirklich für iOS oder nur für iPhone-iOS, ich bin nämlich iPod touch user…
Ich würds ja gerne nutzen, aber mein iphone sagt mir, dass es sich nicht mit der Dropbox verbinden kann? Muss ich den Ordner etwas erst erstellen, damit sich da was tut oder wie siehts aus?
Hat vllt sonst noch jmd das Problem?
Auch nach dem update geht das mit den Fotos nicht automatisch, schade! Beim iPad 3.
Sooo nur mal eben zur Info, ich habe damals an der Beta Camera Upload teilgenommen und den Gratisspeicher abgeriffen.
Habe nun sowohl auf Ipad und Iphone die neues Version installiert und lasse die beiden geräte mal ordenlich uploaden, alles was so an Bildern drauf ist…. und…. mein speicher wurde eben schon 2x erhöht :-)Mal sehen ob es für beide Geräte zusammen die 3 GB gibt oder jeweils 😉