Dropbox für Android mit Dokumentenvorschau

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.19.00

Die Android-App von Dropbox hat heute ein Update bekommen, welches man sicherlich als etwas größer bezeichnet werden darf. So könnt ihr nun auch auf der Android-Plattform auf die Dokumentenvorschau zugreifen und so einen schnellen Einblick in eure Dokumente bekommen. Ferner ist die Suchfunktion innerhalb der App verbessert worden, so lassen sich nun von euch definierte Ordner durchsuchen, oder aber auch die ganze Dropbox. Während des Tippens bekommt ihr schon Suchvorschläge angeboten. Auch findet man eine Funktion vor, die zuerst einmal nur für Business-Kunden freigeschaltet ist – hierbei handelt es sich um die Möglichkeit, freigegebenen Ordnern den Status „nur lesen“ zu geben. Das Update befindet sich gerade im Rollout in den Google Play Store und dürfte bald euch ankommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. ‚Nur lesen‘ gehört bei Google Drive seit Jahren zum guten Ton!
    Unverständlich nur für Business-Kunden…

  2. das update wird bereits seit tagen angezeigt. die installation bricht aber immer mit einem fehler ab.

  3. So viel Mist wie Microsoft auch macht: OneDrive ist für mich der beste Cloud-Service – vor allem wenn man auch Windows und Office nutzt.

  4. LinuxMcBook says:

    Eigentlich vermisse ich in der App jetzt nur noch die Möglichkeit komplette Ordner zu exportieren.

    Na ja und generell fehlt mir so was wie Mail2Dropbox, WebDAV und Diff-Tool.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.