Dropbox: Dateien lassen sich direkt in Desktop-Programmen öffnen

Ab sofort habt ihr bei Dropbox eine neue Möglichkeit Dateien zu öffnen. Im Verlauf der nächsten Wochen werden Nutzer der Web-Oberfläche von Dropbox eine neue Schaltfläche sehen, welche sich in der Schnellansicht eines geöffneten Dokumentes befindet. Über diese Schaltfläche kann dann ein in der Schnellansicht geöffnetes Dokument mit einem lokal installiertem Programm geöffnet werden.  Beispiel: ein via Schnellansicht im Web geöffnetes Word-Dokument kann so mittels eines Klicks auch in Microsoft Office geöffnet werden. (via Dropbox)

ezgif-1151376921

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Das erfordert jedoch ein Lokal installiertes Browser Plugin, oder wie soll das ohne Sicherheitsabfrage gehen?

  2. Das mit dem Plugin fände ich noch OK, was richtig klasse wäre, wenn Änderungen auch direkt wieder online „zurück“ gespeichert werden.

  3. Bei Dropbox steht, es basiert auf der Desktop-App. Deshalb braucht es auch kein Plugin, da aus dem Browser heraus gar nicht auf lokale Daten zugegriffen wird. Die implizite Speicherung der Änderung hat man sowieso.

  4. parotheparrotParo says:

    … das gibt’s schon lange bei box.com! Die sind dropbox immer einen Schritt voraus, wie ich finde. Nur das die nicht die Verbreitung haben.
    box.com hat mehr Funktionen, ist „runder“ in der Anwendung und professioneller nach meiner Wahrnehmung. Obwohl die noch nicht so richtig Geld verdienen, gibt’s schon lange Programme für Firmen (kommerzielle Nutzung).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.