Dropbox: Beta-Version des Clients für Macs mit Apple-Chip ist da
Dropbox ist manchmal nicht besonders schnell, wenn es um die Entwicklung von Anpassungen oder Verbesserungen geht. So ist seit geraumer Zeit kein nativer Desktop-Client für Macs mit Apple-SoC verfügbar. Seit Oktober ist das Unternehmen wohl an der Sache dran, man konnte jedoch noch keine Ergebnisse melden. Vor ein paar Tagen gab Dropbox aber an, dass eine Beta noch in diesem Monat erscheint.
Ging nun schneller, als gedacht, denn wie ein Dropbox-Nutzer bestätigt, kommt die neueste Beta wohl mit einem Installer für arm64, der auch auf seinem MacBook mit M1 Pro funktioniert. Man kann sogar vorherige Betas herunterladen, indem man „&arch=arm64“ an das Ende der Download URL hängt.
Solltet ihr ein Mac mit Apple-Chip besitzen und Dropbox-Anwender sein, dann schaut mal in die Beta rein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.