Doodle integriert Microsoft-Kalender

Bildschirmfoto 2015-09-24 um 16.30.34Kurz notiert: Neues vom Terminplaner Doodle. Die erweitern ihr Angebot in der kostenlosen und in der kostenpflichtigen Variante. Mit Doodle kann man ab sofort etwas komfortabler planen. Wer die Kalender von Outlook und Office 365 nutzt, sieht nun alle seine Termine auch direkt in der Doodle-Ansicht – ohne zwischen dem Online-Terminplaner und der eigenen Agenda hin und her zu wechseln. Durch diese Neuerung hat man nun fast alles unter einer Haube, die Kalenderanbindung funktioniert neben Outlook und Office 365 auch für den Google Calendar und die iCloud. Mittels ICS können außerdem weitere Termine in Doodle importiert werden. Bislang war die Kalenderanbindung nur innerhalb der Doodle Premium-Dienste möglich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Es gibt ja viele Dienste im Netz und Offline, die einem angeblich das Leben erleichtern. Ich habe vieles ausprobiert und tatsächlich effizient sind für mich nur wenige.
    Doodle steht auf der kurzen Liste der nützlichen ganz oben und hat die Vereinbarung von Terminen einfacher, schneller und effizienter gemacht, Chapeau!

  2. das ging im Prinzip doch bisher auch schon …
    einfach den entsprechenden Kalender-Link hinzufügen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.