Disney+: Vorgeschichte von Olaf: „Es war einmal ein Schneemann“ ab 23. Oktober streamen
Disney hat mit der Eiskönigin und Eiskönigin 2 ohne Zweifel zwei tolle Filme abgeliefert, mit denen sich natürlich auch gut Geld verdienen lässt. Neben Anna und Elsa kommt vor allem der im Deutschen von Hape Kerkeling gesprochene Schneemann Olaf bei den Kindern sehr gut an. Eben jenem kleinen Kerl wird man auf Disney+ einen separaten Film spendieren, der den Namen „Es war einmal ein Schneemann“ trägt und ab dem 23. Oktober auf dem Streaming-Dienst zu sehen sein wird.
„Diese Idee hat Form angenommen, als ich Animator beim ersten Teil „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ war.“, erzählt Regisseur Trent Correy. „Dan Abraham und ich sind so dankbar und froh, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, diesen Kurzfilm zu drehen und gemeinsam mit unseren unglaublichen Kollegen bei den Walt Disney Animation Studios zu arbeiten.“ „Es war einmal ein Schneemann“, ein Animations-Kurzfilm der Walt Disney Animation Studios, feiert am 23. Oktober 2020 seine exklusive Premiere auf Disney+.
Konkret wird es um die Geschichte der Entstehung und die ersten Erlebnissen des Schneemanns gehen. Elsa hatte ihn ja auf dem Weg in die Berge mal eben so in den Schnee gesetzt. Was bis zum Treffen mit Anna, Kristoff und Sven passierte, weiß aber keiner – bisher zumindest. Hape Kerkeling wird wieder als Sprecher auftreten. Ich werde Ende Oktober auf jeden Fall mal mit den Kids reinschauen.
Top, freu mich – meine Kleine liebt den Kerl mehr als die beiden Damen (as if it was Disneys plan all along….)
Geht’s nur mir so oder wird da auch wieder ordentlich die Kuh gemolken bis sie umkippt? Der Merge ist jedenfalls gruselig.
Wieder? Immer noch. Das hat nach dem ersten Teil gar nicht aufgehört.