Disney+: CEO glaubt, dass Preiserhöhungen von Kunden abgenickt werden

Disneys Geschäftsführer, Bob Chapek, nimmt an, dass die Abonnenten des Streaming-Angebots Disney+ auch bei weiteren Preiserhöhungen mitspielen werden. Laut Chapek habe man festgestellt, dass die letzten Preiserhöhungen die Abprungrate der Kunden nicht nach oben getrieben hätten. Im Gegenteil, da im internationalen Markt parallel via Star viele neue Inhalte dazu gekommen seien, habe sich die Kundentreue sogar erhöht.

Das sei für Disney ein Signal: Die Abonnenten erkennen an, dass Disney+ ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis biete. Da man nun regelmäßig so viele hochwertige Filme und Serien hinzufüge, seien freilich mittelfristig auch weitere Preissteigerungen denkbar. Das Unternehmen nimmt nicht an, dass das viele Kunden zum Absprung bewegen würde.

Aktuell kostet Disney+ in Deutschland entweder 89,99 Euro im Jahr oder aber im Monats-Abo 8,99 Euro. Verschiedene Stufen, wie bei Netflix, gibt es nicht. Ihr bekommt also immer auch 4K und Dolby Vision sowie Dolby Atmos. Ich selbst werde Disney+ allerdings dennoch nächstes Jahr kündigen: Ich habe das Angebot bisher nur für vier Serien genutzt, von denen ich zwei als schlecht empfunden habe: „Die Simpsons“ und „The Mandalorian sind für mich die positiven Vertreter, während ich sowohl von „WandaVision“ als auch „The Falcon and The Winter Soldier“ enttäuscht gewesen bin. „Soul“ hat mich noch begeistert, aber in der Summe benötige ich das Abonnement schlichtweg nicht.

Wie steht es denn bei euch? Werdet ihr Disney+ weiter abonnieren bzw. würdet ihr dabei bleiben, wenn die Preise steigen?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

36 Kommentare

  1. Ich habe noch vor der letzten Erhöhung für ein Jahr abgeschlossen, das war es dann erst mal auch. Disney+ ist nett, aber derzeit kommt wenig interessantes Neues hinzu. Nach dem Jahr heißt es also erst mal bye bye.

  2. Im ersten Jahr habe ich nur die erste Staffel Mandalorian geschaut und gerade Mal eine Staffel Simpsons ^^ Seit Star an Bord ist, schaue ich regelmäßig, insbesondere die guten alten Filme aus den 80ern / 90ern
    Das es im Gegensatz zu Netflix keinen Aufpreis für 4k/Atmos gibt, finde ich sehr Begrüßenswert.

    Ich hoffe nur dass es dann auch bei dem entsprechenden Qualitätsniveau bleibt.

    Bei Netflix (noch Abonnent) bin ich fast raus.
    Gefühlt wird es ein RTL unter den Streamern. Billige, trashige Eigenproduktion. Allein schon die Option das man per Zufallsgenerator sich was Anschauen kann… ^^

  3. Herbert Leininger says:

    „The Mandalorian“ war großartig. „WandaVision“ eher ein Witz, dabei fing die Serie richtig gut an. „Falcon and the Winter Soldier“ oh Mann, da fällt mir kaum positives ein, außer dass Bucky endlich mal wie ein Mensch aussah. Dank „Star“ noch „Snowfall“ gesehen, diese Serie wäre sonst komplett an mir vorbei gezogen. Auch nur vergünstigt über die Telekom bekommen. Dank, Prime, Netflix (4k Abo), Disney+, AppleTV (kostenloses Jahr, leider kaum gutes Zeug, läuft aus, wird auch definitv nur evtl monatsweise abonniert) und Spotify premium schon genug Abos am Hintern kleben. Das einzige Abo, das absolut unverzichtbar für die komplette Familie (2 Erwachsen, 3 Kinder) ist, ist Spotify. Ich persönlich, werde keine einzige Preiserhöhung mehr mitmachen. Auch nicht bei Spotify. Dann müssen die Kids in den sauren Apfel beißen und mit Apple Music klarkommen.

  4. Direkt zum Thema: Ich glaube, dass da einer den Rachen nicht vollbekommen kann und es für ihn ein böses Erwachen geben wird. Nur weil jetzt nicht alle abgesprungen sind, wo Disney+ noch relativ neu ist und das Star Paket dazu kam bzw. es noch einige vergünstigte Angebote gibt, heisst es nicht, dass bei der nächsten Erhöhung nicht einige abspringen werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.