Disney: Belebt man das Lucasfilm Game Studio wieder?

2012 übernahm Disney Lucasfilm und damit auch die Rechte an diversen Spielen und natürlich auch Star Wars. Im selben Atemzug schloss man die Türen des Game Studios LucasArts, vorher bekannt als LucasFilm Games. Seit diesem Zeitpunkt hält EA die Lizenz an Star Wars und veröffentlichte Spiele wie Star Wars: Battlefront, richtige Kracher oder Rollenspiele wie Knights of the old Republic bekam man aber nicht mehr zu Gesicht.

Bei PCGamesN ist man nun auf einen interessanten Fund gestoßen, denn Disney schreibt aktuell insgesamt 86 verschiedene Stellen aus, die bei Lucasfilm Games zu finden sind, eben jener eigentlich geschlossenen Abteilung. In den Jobangeboten geht es um „interaktive Produkte“, die sich mit Star Wars oder anderen Lizenztiteln befassen und für alle Plattformen vorgesehen sind.

The Producer will be a highly motivated individual responsible for managing the review and approval of interactive products that incorporate Lucasfilm IP, such as Star Wars film and television properties, across all digital platforms, including but not limited to: Mobile (iOS, Android, Windows), Console (Sony Playstation, Microsoft Xbox, Nintendo Switch), PC/Mac, and AR/VR platforms. The person in this role will be responsible for partnering with the Managing Producer/Senior Producer, as well as internal and external cross functional groups, to deliver innovative, high quality/brand-enhancing products.

In einem Telefonat mit Disney bestätigte ein Sprecher, dass man weiter an dem Lizenzmodell festhalten möchte und zufrieden mit der Arbeit von EA sei. Doch LucasArts hat damals eine Menge anderer Kracher auf den Markt gebracht, darunter Maniac Mansion, Monkey Island, die Indiana Jones-Spiele, Sam & Max und viele mehr. Wäre schön einen neuen Titel aus diesen Reihen auf den Plattformen begrüßen zu dürfen.

Update: Soll wohl nicht der Fall sein, leider.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gerrit Ludwig says:

    Eine Fortsetzung für Nightshift wär klasse! Dürfte eines der wenigen Spiele sein, aus dem ein richtig guter Film gemacht wurde… Episode II glaub ich? 😉

  2. Ich nehme an, die Zufriedenheit bei Disney fußt auf den Lizenzeinnahmen seitens EA. Auf qualitativ hochwertige Spielerlebnisse können sie das nicht beziehen. Da gibt es seit Jahren nichts mehr, mit dem man zufrieden sein könnte. Sportspiele ausgenommen, die habe ich früher nie gespielt und auch heute und in Zukunft nicht.

    Glaube, das letzte Geld, was ich in einen EA Titel investiert habe, war für Need for Speed Underground I/II.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.