Disney+: Ab sofort mit den Star-Inhalten
Zwei neue Dinge bei Disney+. Auf der einen Seite ist das neue Preismodell nun ab heute aktuell. Auf der anderen Seite rechtfertigt man diese Preiserhöhung auch mit den neuen Inhalten. Jene sind bekanntlich Teil des Star-Paketes, auf welches wir mit seinen Details noch einmal hinweisen wollen. Mit Star werden direkt zum Start über 55 Serien, mehr als 270 Filme und 4 exklusive Star Originals verfügbar sein. Jeden Monat werden darüber hinaus neue Titel der Disney Kreativstudios, darunter Disney Television Studios (20th Television und ABC Signature), FX Productions, 20th Century Studios und weiteren hinzugefügt.
Wer Disney+ das erste Mal startet, wird auch direkt auf die neuen Inhalte hingewiesen – und auf die Tatsache, dass man als Nutzer dem Profil auch eine Kindersicherung verpassen kann. Wer also sämtliche Inhalte sehen möchte, sollte sicherstellen, dass das Profil dahingehend justiert ist. Im Rahmen dessen möchte ich auch noch einmal auf unsere Monatsumfrage hinweisen, die sich mit Disney+ beschäftigt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gefällt mir gut und bin froh vor kurzem noch ein Jahr zum alten Preis geholt zu haben.
Hat jetzt für mich deutlichen Mehrwert.
Abo ist gekündigt …. und bleibt auch so.
Gut zu wissen, hab mich schon gefragt, wie es wohl bei dir aussieht.
LOL 🙂
Stirb langsam Teile in 4K/HDR… bucht das Geld ab Disney, tut es 😀
Kein 4K…
Hab gleich mal die Kindersicherung aktiviert – leider geht das aber nur auf Profilebene, nicht auf Filmebene. Sprich mein Profil hat jetzt einen Pin, hätte aber lieber etwas in der Richtung das Filme ab 16 erst nach einer Pin-Abfrage laufen…
Ich finde es so schon ganz gut. Da können die Kids auch gar nicht sehen, was es prinzipiell noch für Filme gäbe. Aber jeder hat da halt seine Präferenzen. Am besten wäre natürlich, wenn jeder es so konfigurieren könnte, wie er will. Aber dann wird’s wieder komplex und irgendwann unwartbar.
ich sehe keine ab18 filme, auch die umstellung auf 18+ kann nicht ausgewählt werden. hat das auch jemand so?
Wo schaust du? App ggf. noch nicht aktualisiert?
Man muss offenbar nochmal im Webbrowser(?) in das Profil gehen, dem Profil einen Namen geben und die 18-Freigabe nochmal bestätigen. Ist wohl ein Bug bei der initialen Begrüßung zum neuen Inhalt. Dabei wird ein Profil angelegt, dass irgendwie unvollständig ist. Danach fand ich auch Stirb Langsam…
Ging über die IOS App ohne Probleme heute morgen.
Aber ja, das stimmt. Du musst anscheinend erst eine PIN vergeben um den 18er Content freizuschalten. Die PIN Abfrage kann man dann aber auch wieder deaktivieren.
Die Stirb langsam Filme sind ab 16 freigegeben – seltsam das die bei Disney+ ab 18 gekennzeichnet sind =)
Bei mir klappte es ohne PIN. Wie geschrieben: Das Profil musste nochmal gespeichert werden.
Vielleicht haben die den Fehler auch schon behoben.
Ich sehe 18er Content
Einfach auf disneyplus.com einloggen und dort auf „Profil bearbeiten“ gehen! In der App geht es bei mir aktuell auch nicht richtig.
abmelden und neu einloggen, dann geht es auch. Ansonsten im Webbrowser via Konto einstellbar mit PIN oder Ohne und welcher FSK Grenze.
Puh … alles olle Kamellen. Ich hätte nicht gedacht, dass die irgendjemand als Mehrwert ansieht. Ist das für Leute gedacht, die einen Blockbuster erst sehen, wenn er bei RTL im TV läuft?
Der Dienst ist bei uns jedenfalls raus. Wir haben eh zu viel davon und sind Disney dankbar, dass sie die Entscheidung so leicht machen.
Nur immer neu ist nicht besser. Ich finde das ganz nett, das ich hier einige ältere Titel in einer 4K/HDR Fassung vorliegen habe. Das ist bei Netflix bei Fremdcontent nicht der Fall, bei Prime nur selten.
Jap, genau so einer bin ich.
Ich kaufe seit gut 8 Jahren nichts mehr auf CD/DVD oder BluRay, ich habe nicht mal mehr etwas, womit ich solche Scheiben abspielen könnte… Im Kino war ich auch schon lange nicht mehr.
Ich kann warten bis Filme im TV oder Streamingdienst laufen…. die Filme werden ja nicht schlechter, nur weil sie älter sind….
Wäre eigentlich noch ein Profil ohne Star notwendig.
Kinderprofil ist ohne Star Wars und Marvel, da wird sich ein z.B. 14 jährigers Kind nicht drüber freuen
Korrektur. Gerade mal geguckt, man kann Stufen 12/16/18 für ein Profil einstellen.
Jein – es gibt noch mehrere Stufen.
„Leider“ unterscheidet Disney+ hier Profile mit Altersbegrenzung und Kinderprofile.
Kinderprofile haben eine andere UI und sind imho auch kuratiert, dafür kann man da keine Altersbegrenzung einstellen. Man hat also (imho) eingeschränkten Content mit FSK 0.
Normale Profile können auch so eingestellt werden, dass nur alles bis FSK0 (oder FSK6, FSK12, FSK16, FSK18) zu sehen ist. Die haben dann aber die „normale“ Oberfläche und nicht die Kinderoberfläche.
Schade. Ich hätte hier gerne zwei Kinderprofile (also UI), eins mit FSK0 und eins mit FSK6.
Genial, grad vor 2 Wochen noch nen Jahresabo bezahlt, und jetzt gibt es jede menge Serien die ich gern mal wieder sehen will und teilweise sogar erst vor wenigen Tagen auf Amazon und Netflix gesucht habe.
Ich freu mich auf den Osterurlaub 🙂
Ich bin auch froh… dass ich das Abo nicht verlängert habe. Das letzte Jahresabo war genug rausgeschmissenes Geld. Am Anfang ein paar coole Sachen und dann das Jahr hindurch nur noch Ebbe. Jetzt mit Star auch nicht wirklich grosse Überraschungen und dann wieder ein Jahr lang Ebbe, da man ja wieder viele mit dem Rabatt in das Jahresabo gelockt hat. Mal sehen, welche Anbieter noch kommen werden, aber Disney wird für mich definitiv nie mehr in der Auswahlliste sein.
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hatte im Januar 1 Monat Netflix (für die 3. Staffel von Cobra Kai). Aber sonst habe ich da gar nichts gefunden. Mit Disney Plus bin ich noch Jahre beschäftigt.
Allein die ganzen Staffeln der Simpsons, aber auch das MCU, NatGeo, Star Wars Spin Offs, und jetzt mit Star noch viele weitere Serien und Klassiker.
Netflix bietet gar nichts dergleichen für mich.
hallo,
habt ihr bei den fsk einstellungen deutsche fsk angaben, oder so wie ich nur amerikanische? ich sehe zB die stirb langsam filme nicht… das nmaximale das ich einsetllen kann ist tv-14…. komisch. mein abo kommt über die telekom; kann as sein ,dass hier evtl nicht alles umgestellt ist? vlt. hat ja jemand ähnliche probleme 😉
Auch mit den neuen Inhalten lohnt sich das für uns nicht, Jahresabo läuft noch bis Mitte März, dann wird gekündigt. Ab und zu mal ein Monat Disney wird kommen, aber nicht dauerhaft, dafür ist da einfach zu wenig Inhalt für unsere Familie.