Die Linkpeitsche IX
Nur fünf Sekunden. Wer via Google Mail Backend E-Mails verschickt kann diese innerhalb von fünf Sekunden zurückrufen. Ich fände eine längere Haltezeit sinnvoller (20-30 Sekunden).
TinEye. Reverse Bildersuche. Ist dein Bild schon irgendwo vorhanden?
Kursus für Yahoo Pipes. Pipes ist eine geniale Sache. Man kann zum Beispiel Feeds zusammenfassen und / oder manipulieren.
AbiWord. Geniales kostenloses Programm zur Texterstellung. Mittlerweile in Version 2.68.
VirtualBox – mittlerweile in Version 2.20 Beta 1. Großer Sprung also. Portable Version wird es wohl zur nächsten Final geben.
PicPick. Programm um Screenshots zu erstellen. Ich schrieb mal drüber. Dauerhafte Weiterentwicklung. Mittlerweile Version 1.8.0.5.
Avira AntiVir. Gibt es jetzt in Version 9. Kostenloser Virenscanner. Schreibt sich jetzt “Netbook-Unterstützung” auf die Fahne. Aha. Was unterscheidet ein Netbook von einem normalen schwachen Notebook? Markschreierei. Ich empfehle weiterhin AVAST!.
webReader. Blogbeiträge vorlesen lassen. Kostenlos. Danke für die Info Chris!
Server Monitoring. Open Source. Nagios. Danke Martin!
Portable Programme für Mac OS X. Freesmug. Danke Alexander!
WAMP Server Installation. Der eigene Webserver unter Windows. Wobei es da ja viele schöne Pakete gibt.
Adobe Reader 9.1 Lite. Neue Version.
Jobangebot: Wir stecken gerade heftig in den Umbauarbeiten zu unserer neuen Seite. Deswegen sieht man nicht viel – hier einmal das alte Blogdesign – wir suchen einen Senior Projektleiter (IT) in Aachen. Vielleicht bist du ja bald mein Arbeitskollege 🙂
Zu guter letzt – ich hatte es vor ein paar Tagen schon getwittert: der Typ, der im Blitzgedöns den Imperial March aus Star Wars spielt! Echt faradaysch!
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Zu GMail: Fünf Sekunden sind echt wenig. Die meisten User werden in dieser Zeit sicherlich nicht zum Undo-Knopf kommen 😉
Zu Avira AntiVir: Jops, ich bleibe auch bei avast! Funktioniert einfach wunderbar still – und eben allein das ist es wert, nicht jeden Tag diese Werbung um den Kopf geballert zu bekommen 😉
@SonicHedgehog:
In den Kommentaren stehen doch 1000 😛 Möglichkeiten, die Antivir-Werbung elegant oder simpel mit wenig Mühe wegzukriegen…
ArcAttack!
Endlich hat meine jahrelange Ausbildung zu irgend was elektrischem einen Sinn bekommen! GEIL GEIL GEIL!!!
Zu Avira AntiVir. Die Oberfläche wurde für Netbooks tauglich gestaltet. Daher dann „Netbook-Unterstützung“. Der Scanner läuft problemlos und mit sehr guter Performance auf einem alten Celeron 900MHz mit 512mb Ram. Scheduler ca. 1MB ram und Agend ca. 2.5MB Ram. wer sich den Splashscreen sparen möchte und auch die Werbung unter Windows XP weg haben möchte sollte Caschys Tips beherzigen und sich für diese Version folgenden Registry Eintrag ansehen. Die Programmpfade sind auf die neue Version zugeschnitten.
@JürgenHugo: Warum unnötig Arbeit machen, wenns mit avast! auch geht? 😉