Die Hölle friert zu: CCleaner für den Mac ist da
Jau, ich hatte es ja letztens angekündigt: CCleaner für den Mac wird kommen. Nun ist es also da (Achtung, Beta!), hat bislang aber nur den Bruchteil der Features, mit denen die Windows-Version aufwartet. Was kann CCleaner für den Mac? Papierkorb und Verlaufsordner löschen, im Browserbereich lassen sich Surfspuren von Firefox und Safari vernichten. Was noch? Nichts. Persönliche Meinung? Kann man bislang links liegen lassen.
die wahrheit verlangt auch manchmal das man lacht!
[ironie] sieht sehr stark nach mac software aus [/ironie]
@cashy so habe ich das wirklich nicht betrachtet :)Jetzt ergibt es einen Sinn. DAnke für die Aufklärung.
@dimido: Wenn du keinen Mac hast und auch keinen willst, wieso gibst du dann hier Kommentare in einem Beitrag ab in dem es um Mac-Software geht?
Mir gefallen caschys Beiträge und ich lese auch gern über Dinge, die caschy (noch) für überflüssig hält.
Aber ich käme nie auf die Idee, dumme Kommentare zu Beiträgen abzugeben, die mich und meine Interessen überhaupt nicht tangieren.
Ich könnte sowas gut für meinen iMac brauchen, wenn es denn richtig funktioniert. Leider gibt es ja auf dem Mac keine vernünftige Paketverwaltung. Deinstalltion per Delete ist auf dem Stand von Windows 3.11, zumal einige Programme einen Haufen Dateien sonstwo ablegen (iMovie, IDVD etc).
Er wird immer langsamer, und ausserdem habe ich nur noch 200 GB frei. Vielleicht muss ich doch neuinstallieren. Nur: 700 GB Daten via USB2 zu sichern ist auch kein Vergnügen.
Vielleicht ist das noch unausgereift, aber kann irgendwann genauso Sinn machen, wie die Tuning-SW BleachBit für Linux, die man locker neben den CCleaner für Win stellen kann.
Unausgereift?
Es ist eine Beta-Version. Die ist immer unausgereift.
Vielen Dank für den Artikel. Das gute Werkzeug ist FÜR DEN Mac.
Danke für den tollen Artikel. CCleaner ist ein gutes Programm