DHL Paketkasten bundesweit verfügbar

Nach erfolgreichen Tests im Großraum Bonn und Ingolstadt bietet die Deutsche Post nun Paketkästen im gesamten Bundesgebiet an, dies teilte das Unternehmen heute mit. Hierbei handelt es sich um einen Briefkasten für Pakete, den sich jeder Hausbesitzer auf dem Grundstück aufstellen kann. Statt das Paket in der Filiale oder beim Nachbarn abzugeben, kann der Zusteller euer Paket im Paketkasten zustellen, sofern ihr nicht zuhause seid.

dhl-paketkasten-2014

Mit dem Paketkasten richtet sich DHL Paket hauptsächlich an Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern, die ihn auf ihrem Grundstück aufstellen können, aber auch Bewohner in Mehrfamilienhäusern können zuschlagen. Voraussetzung ist ausreichend Platz und ein einfacher Zugang für den Zusteller des Paketes. Über den Paketkasten können nicht nur Pakete empfangen werden, sondern auch Retouren oder andere bereits vorfrankierte Pakete und Päckchen lassen sich direkt versenden.

Bildschirmfoto 2014-05-12 um 13.31.21

In Sachen Optik und Größe hat man diverse Varianten zur Auswahl, die kleine Variante kostet einmalig 99 Euro, alternativ kann man sich die kleine Box für 1,99 Euro im Monat mieten – wer das große Modell mit 166 Liter Volumen (wie im ersten Bild zu sehen) haben möchte, der zahlt ganze 387 Euro, als Wandmontage ohne Briefkasten werden immerhin noch 258 Euro fällig.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

43 Kommentare

  1. Ich verstehe nicht, wo hier der Vorteil gegenueber den Packstationen liegt. Logistisch macht es doch viel mehr Sinn, eine dezentrale Paketstation in der Nachbarschaft zu beliefern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.