Dezent: Google Play Store zeigt bei einzelnen Nutzern visuelle Änderungen

Dass Google im Dauertakt an seinen Apps herumbastelt und immer wieder auf ein paar wenigen Geräten serverseitig entsprechende Änderungen testen lässt, ist kein Geheimnis. Hin und wieder trifft es dabei auch den hauseigenen Play Store. Jetzt berichten einzelne Nutzer davon, dass sich die Optik ihres Google Play Stores in einem kleinen – aber durchaus positiven – Maße geändert habe. Hierbei wurde offensichtlich allen im Store dargestellten Elementen der Rahmen entfernt, was für ein flacheres Gesamtbild sorgt.

Des Weiteren sind die Texte für „Das könnte dir auch gefallen“ und „Ähnliche Apps“ von der Platzierung über den zugehörigen Boxen nun in diese hineingerutscht. Die Vergleichsbilder aus der Quelle verdeutlichen dies ein wenig besser:

Altes Design:

Geändertes Design:

Was sagt ihr? Mir persönlich gefallen die Änderungen ganz gut, auch wenn man sich bereits schon ein wenig an das bisherige Design gewöhnt hat. Wann und ob diese Anpassungen überhaupt für alle sichtbar werden, das wird sich erst zeigen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Habs zwar noch nicht gefällt mir aber sehr gut

  2. ich seh kaum einen Unterschied…

  3. Mir werden die Änderungen auch bereits angezeigt und mir gefällt es.

  4. Mir gefällt, ist aber halt Android 7.1 Design 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.