Devices: App macht HomeKit-Verwaltung übersichtlich

devicesUpdate 10. Juni 2016: Dickes Update und wieder kostenlos! Kurzer Tipp, da die App derzeit kostenlos zu haben ist: Devices. Die iOS-App listet alle HomeKit-kompatiblen Geräte in eurem Haushalt auf. Das ist erst einmal unspannend, aber die App hat eine sehr schlanke Oberfläche, die den Zugriff auch auf Funktionen erlaubt. So sehe ich hier beispielsweise Hue-Leuchten und Elgato Eve-Elemente und kann deren Status abfragen und diese funktional bedienen. Ich kann sehen, welche Temperatur Eve Room meldet und ich kann auch die Lampe im Arbeitszimmer aktivieren und farblich anpassen.

homekit devices

Klasse: Devices erlaubt auch das Anlegen von Gruppen und Szenen und das sogar einfacher, als dies bei anderen Apps der Fall ist. Auch gut: Das Einrichten von Triggern. Hier lassen sich von euch angelegte Szenen auf Wunsch wiederholend zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen. Gefällt mir aufgrund der Schlankheit gut und ist auf jeden Fall einen Blick für die HomeKit-Homies wert.

[appbox appstore 966877433]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die App ist echt empfehlenswert

  2. Kann ich nur bestätigen !

  3. Sieht ordentlich aus, leider noch nicht fürs iPad optimiert, aber vielleicht kommt das ja noch 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.