Deutsche Telekom stellt Speedport Pro mit Gigabit-WLAN vor
Im Rahmen der diesjährigen IFA in Berlin hat die Telekom auch neue Hardware vorgestellt, zu der auch der Speedport Pro Router gehört. Ab Dezember dieses Jahres können interessierte Kunden auf den Router zurückgreifen, der durch 12 verbaute Antennen WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 9.600 Mbit/s ermöglichen soll.
Doch nicht nur im WLAN kann das Gerät schnelle Datenraten erreichen, auch im Telekom-Netz ist man damit zügig unterwegs, denn der Router unterstützt den neuen MagentaZuhauseXL-Tarif und damit Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s. Weiterhin bündelt der Speedport Pro Festnetz- und Mobilfunk-Technologie (Hybrid), womit die erreichbare Bandbreite auch in nicht ausgebauten Gebieten verbessert wird.
HD Voice ist ebenfalls mit an Bord und sorgt für eine hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren, auch eine DECT-Basisstation ist integriert, die die Nutzung von bis zu fünf Speedphones möglich macht. Zusatzfunktionen wie Mesh-WLAN sind in Planung und werden zum Start im Dezember noch nicht verfügbar sein.
Wer das Gerät Ende dieses Jahres kaufen möchte, muss 399,99 Euro auf den Tisch legen, als Mietmodell werden 9,99 Euro fällig.
Fehlt nur noch der passende Anschluss aka Glasfaser zu dem WLAN xD
Wieder einmal Elektroschrott vom feinsten..
aha
Bitte nicht so ausführlich begründen, bei so viel Eloquenz komme ich gar nicht mehr hinterher, diese mannigfaltigen Gründe die du aufführst, der reinste Wahnsinn.
Jetzt ist er da: Speedport Pro für 10 Euro pro Monat. Gar nicht schlecht für so einen Luxusrouter. 12 WLAN Antennen sollten genügen, um die Funklöcher zuhause zu stopfen 🙂 https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro