Deutsche Telekom: Entertain in HD und ein Tablet für 50 Euro

telekomDie IFA-Berichterstattung rund um die Deutsche Telekom geht in die nächste Runde. Der Telekommunikationskonzern hat seine neue Mobilfunkangebote vorgestellt – darunter befindet sich neben mehr Volumen auch ein Angebot für Kinder – zudem gibt es Informationen zum Junge Leute-Vorteil, da fällt zum Leidwesen vieler nämlich die Spotify-Option weg. Und nun gibt es weitere Nachrichten aus der Konzernzentrale, diese beziehen sich auf neue Funktionen für alle Entertain-Benutzer, zudem gibt es ein neues Tablet für Kunden.

Lasst uns aber mal bei Entertain anfangen. High Definition ist der neue Standard und gehört ab sofort zur Serienausstattung: Zum derzeitigen Aktionspreis von 39,95 Euro im Monat sind bei Entertain ab sofort 47 HD-Sender inklusive. Zudem sind in den zusätzlich buchbaren TV-Paketen alle verfügbaren HD-Sender bereits enthalten. Die bisher notwendige Buchung der HD-Option entfällt.

Für Neukunden gibt es das Entertain Premium-Paket in den ersten 24 Monaten zum Preis des Entertain Comfort-Pakets – und damit zusätzlich 25 Sender in High Definition. Insgesamt sind ab sofort bei Entertain 47 HD-Sender inklusive, wie das Unternehmen mitteilte – von öffentlich-rechtlichen Kanälen wie Das Erste HD, ZDF HD und arte HD über private Sender wie ProSieben HD, Sport1 HD und RTL HD bis hin zu Special-Interest-Kanälen wie Disney Channel HD, MTV HD und ServusTV HD.

Zudem gibt es weiterhin zubuchbare Pakete. Für 6,95 Euro monatlich sind in den Genre-Paketen wie Film, Kinder oder Sport alle in HD verfügbaren Sender bereits enthalten. High Definition wird auch fester Bestandteil von Big TV für 19,95 Euro/Monat. Die HD-Option, die bisher für 4,95 Euro im Monat hinzu gebucht werden musste, entfällt und wird komplett eingestellt.

Ebenfalls hat man ein Tablet im Angebot.Wahrscheinlich White Label eingekauft – Logo drauf und fertig ist das Telekom-Tablet. Machen andere Hersteller ja auch gelegentlich. Puls ist ein Android-Tablet mit Lollipop 5.0 und einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten, die sich auf 8 Zoll verteilen. Intern gibt es 16 GB Speicher, der sich via microSD-Karte erweitern lässt. Darüber hinaus ist Puls mit zwei Kameras (2 und 5 Megapixel) und WLAN ausgestattet. Genauere Informationen sind später hier zu finden.

Ab Oktober 2015 ist das Puls-Tablet erhältlich. Neu- und Bestandskunden der Festnetzprodukte Double Play und Triple Play können das Tablet pro Vertrag ab 49,99 Euro erwerben, für alle anderen Kunden und Interessenten ist es für 149,99 Euro verfügbar.

ifa_telekom_messestand

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ändert sich für Bestandskunden auch was? Bekomme ich nun auch zusätzliche HD-Sender für lau?

  2. Ich glaube, meine Tochter bekommt das Tablet zu Weihnachten.
    Lila Hülle drum und fertig. 😉

  3. Die Frage von Daniel interessiert mich auch. Bekommen Bestandskunden die HD Option nun auch umsonst dazu?

  4. Sobald mir die Telekom mindestens 100 MBit ins Haus legt wechsel ich sofort von KD zurück. Aber momentan versuchen sie mich mit 25 MBit zu bezirzen was echt ein Witz ist.

  5. Wie siehts denn bei der Telekom mit Kündigungen aus? Kommen die einem für die Rücknahme der Kündigung entgegen? Bei Vodafone gabs immer was.

  6. @Chrstian Appel

    geht mir genau so. momentan bieten die hier nur 25Mbit an aber zum preis von 50. eine straße weiter gibt es bereits 100Mbit.

    Sobald ich mehr bekomme wechsel wieder zurück.

  7. Euere Probleme hätte ich gerne ! Bei mir gibt es nur 6 Mbit von der Telekom, oder 50 Mbit mit LTE. Bin zur Zeit auch bei KDG. Die bieten hier bis zu 100 Mbit an.

  8. Moin!
    Leider fehlt bei Euren Tablet-Angaben, dass es von Alcatel kommen und einen MediaTek-Prozessor haben wird…
    Damit wird es nicht wirklich updatefreundlich sein, was die Peinlichkeit der Telekom, im Oktober ein Tablet mit LP 5.0 zu veröffentlichen, obwohl bereits seit April Version 5.1.1 angesagt ist, umso gravierender macht!
    Gruß, raimerik

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.