Deutsche Telekom: Disney+ aktivieren

Die Telekom kam nicht damit hinterher, alle Anschlüsse für Disney+ zu aktivieren. Das gab aktuell etwas Unmut bei einigen Kunden. Wir haben eine Lösung für euch, die bei zahlreichen Nutzern, mit denen wir sprachen, funktioniert. Loggt euch ins Kundencenter der Telekom ein. Dann im Vertrag unter „meine Partnerdienste“ auf „Partnerdienste entdecken“ klicken. Sollte sich eine Seite öffnen, wählt euren Vertrag aus (wenn man MagentaEins hat, muss man in den entsprechenden Vertrag – wenn man per Handynummer aktiviert hat, in den Mobilvertrag, ansonsten Festnetz). Geht in die Bestandsübersicht, sucht die Disney-Zeile und wählt Details aus. Dort klickt dann auf „Aktivieren„. Fertig.

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caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

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91 Kommentare

  1. Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung „Rechtliche Dokumente nicht verfügbar“, kurz vor dem Popup sieht man im Hindergrund einen eingetragenen Code.

  2. „meine Partnerdienste“ findet ihr, wenn ihr auf euren Vertrag klickt, Da ist ein Accordion-Menü und dort ist der Punkt versteckt.

  3. M. Bischof says:

    funktioniert leider auch nicht für mich. Allerdings habe ich auch erst am Samstag gebucht. Viel Erfolg dem Rest und bleibt gesund.

  4. Bei mir kommt leider, „Dieser Code kann nicht eingelöst werden“

    Und im Gegensatz zu eurem Screenshot ist bei mir die Nutzungsdauer auf „- unbegrenzt“ und die „Mindestvertragslaufzeit: Kein“

  5. Unter dem Festnetzvertrag (über den ich schon Disney+ bestellt habe) wird mir nichts angezeigt.
    Unter dem Handyvertrag wird mir angezeigt das ich Disney+ bestellen kann nicht aktivieren (obwohl ich es schon bestellt hatte).
    Ich glaube ich warte einfach ab. Will zwar Mandalorian gucken aber auch nicht so dringend.

    • Genau wie bei mit. Schau unter deinem Auftragsstatus online (nicht in der MagentaApp, da wird garnichts angezeigt). Da steht ein Datum für die Anschaltung.

      • Danke für den Tipp. Aber da finde ich bei mir noch gar nichts. Habe auch leider erst letztes Wochenende gebucht gehabt.
        Nur interesse halber, wann hattest du bestellt?

    • Sind eh erst zwei Folgen der Serie online.
      Kommen nach und nach.
      So wie sicherlich vieles andere auch noch.

  6. Im Kundencenter, Vertrag ganz unten kann man unter „Auftragsstatus“ offensichtlich sehen, wann die TKom Disney jeweils für einen schaltet. Ich bin für den 28.03. vorgemerkt…
    Der hier beschriebene Trick funktioniert nicht, bei mir werden keine Produkte angezeigt unter der Bestandsübersicht.

    • gentletailor says:

      Bei mir (nur Festetzvertrag) findet sich unter Auftragsstatus leider garkeine Information. Hab jetzt erneut versucht zu buchen, auch diesmal nur eine BEstätigungsmail erhalten. Im Gegensatz zu der Mail vom ersten Versuch (16.3.) enthält diese jetzt auch den Zusatz dass es wohl länger dauern kann…. Mal sehen wann was passiert.

    • Versuche mal:
      Zum Vertrag – Meine Partnerdienste – Partnerdienste entdecken – oben Reiter Bestandsübersicht – Disney+ aktivieren

      • Martin Feuerstein says:

        Musste bei „Partnerdienste entdecken“ nochmal zurück auf „Startseite“ (in der Sub-Navigation), dann „Bestandsübersicht aufrufen“. Da gehts lang: https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/home
        Vorher noch die Verrenkungen über das Vertragskonto und die Partnerdienste (sh. Kommentare weiter oben). Umständlicher geht es nicht

    • Und heute am 28. pünktlich freigeschaltet worden. Die Tage zuvor bis gestern Abend nichts im KC zu sehen.
      Konnte meinen bereits angelegten Account nutzen 🙂

  7. Geht man mit der Aktivierung eine neue Vertragsbindung ein? Kam bei der Telekom ja nun schon häufiger so vor.
    Danke und Gruß

    • Nö. Ist nur eine Option, welche man bucht. Wo bei der Telekom, war das schon mal? Wenn man eine Option bucht, verlängert man keinen Vertrag.

  8. Bei mir hat es funktioniert, allerdings ist die Anleitung hier nicht ganz richtig.
    Statt auf „Partnerdienste entdecken“ muss man, wie im Screenshot des Artikels, auf „Produkte“ -> „Bestandsübersicht“.
    Dort findet man dann den Eintrag für Disyney+ und den Punkt „Details“. Anschließend auf aktivieren klicken und man gelangt auf die Telekom-Partnerseite von Disney+.

  9. Bei mir hat die Aktivierung (hatte für den Handyvertrag vor ca. einer Woche bestellt) über den hier beschriebenen Weg funktioniert. Danke für den Tipp!

  10. Also ich sehe unter „Auftragsstatus“ das die Optionsbuchung Disney+ abgeschlossen ist, bekomme aber unter „Meine Partnerdienste“ bei der Festnetznummer gar nichts angezeigt. In der Mobilnummer könnte ich Disney+ nochmals bestellen. Dann warte ich wohl erstmal ab 🙂

    • Okay Artikel nochmal in Ruhe gelesen und den Punkt „Geht in die Bestandsübersicht“ auch mal ausprobiert. Danke klappt problemlos!

  11. Danke, hat sofort funktioniert!

  12. Klappt wunderbar und vom Angebot bin ich positiv überrascht. Und 5 Euro im Monat finde ich mehr als okay!

  13. Bei mir steht immer nur keine Partnerdienste gefunden.

  14. Ich habe zwar den Eintrag „Disney Option“ aber keinerlei aktivierungs moeglichkeit gehabt.
    grade kam dann die mail der telekom, darin war win link mit dem es funktioniert hat, jetzt hab ich bei disney 2 zahlarten hinterlegt aber trotz der telekom option ist die naechste abbuchung am 23.03.2021 fuer die kretikarte hinterlegt. Ich dachte die 6 monate telekom sind on top?
    ganz schoenes durcheinander…

    • Ich hatte vorhin eine SMS der Telekom und konnte den Code nun auch einlösen. Bei mir tauchen eben beide Abos im Disney-Konto auf. Da das Disney-eigene Abo aber ja nur ruht könnte ich mir vorstellen, dass das Datum der nächsten Abbuchung sich monatlich weiter nach hinten verschiebt. Letztlich hat ja auch die Telekom-Option eine monatliche Laufzeit und könnte eher gekündigt werden. Und die sechs Gratis-Monate bedeuten ja nur, dass die Telekom die Option die ersten sechs mit 0 € berechnet…

  15. Sabine Bender says:

    Hat perfekt geklappt. Habe die gleiche Email-Adresse genommen wie bei der stornierten Vorbestellung, nun steht unter den Kontodetails „Telekom Disney+ Option“. Happy streaming!

  16. Habe leider noch nicht einmal die Auftragsbestätigung 🙁 Geht bei mir also nicht

  17. Bei mir taucht Disney+ nichtmal unter MEIN AUFTRAGSSTATUS auf, geschweige denn unter MEINE PARTNERDIENSTE 🙂

    Na das wird ein Spaß 😉

  18. Bei mir dauerts noch mit der Telekom. Daher habe ich übergangsweise mal den 7 Tage Testzugang direkt bei Disney+ gebucht, den ich dann vor dem ersten Mal zahlen am 31.03. wieder kündigen werde. Ich nehme an bis dahin ist der Telekom-Zugang da. Ich muss dann wohl meinen Account aufgeben und auf einen neuen wechseln, aber das wird für die paar Tage schon nicht so schlimm sein.

    Für jeden der nicht warten kann sicherlich eine Alternative.

  19. Was für ein Saftladen… der größte deutsche Provider kapituliert vor der massenweisen Buchung einer Zusatzoption. Die hier geschilderten Wege schaffen bei mir keine Abhilfe, mal gucken wann sich was tut.

  20. Hat eigtl. schon jemand, der das Frühbucher-Paket gekauft und dann storniert hat, sein Geld wieder?

  21. Schon interessant, dass es immer die selbe Situation ist, ob Hardware oder Aktionen: Immer scheint man bei der Telekom davon auszugehen, dass sich maximal 10 Kunden dafür entscheiden 😉

  22. Bei mir gibt es nirgends diese ominösen Partnerdienste

  23. Mann, mann, mann Telekom. Hab den Kids für heute Disney+ versprochen und nun springen die hier im Dreieck und nix is…

    • Du kannst bei iOS und Android 7 Tage kostenlos testen, sollte reichen bis telekom die Kurve macht. 🙂

    • Nun hast Du (und auch ich ;-)) gelernt, dass man den Kindern lieber nicht zu viel verspricht. Ich habe das unverschämte Glück, dass ich es meinen Kindern vorhin erklärt habe und die warten jetzt sehr verständnisvoll. Corona hat echt ihre Geduldskapazitäten aufgestockt 😉

      LG und viel Glück beim weiteren Durchhalten! 🙂

      Markus

      • Und ein erfreuliches PS: Klappt jetzt wie beschrieben. Bestellt hatte ich am Samstag, kurz nach 12 Uhr. 🙂

        • Schön das Kunden, die schon vor längerer Zeit gebucht haben, jetzt auch noch länger warten müssen…
          Nicht böse oder persönlich gemeint, aber das passt Mal wieder zur Telekom.
          Ich hab am 13. gebucht und muss bis 28. warten laut Status.

          • Das ist selbstverständlich Mist! FIFO sollte da in der Tat gelten! :-/ Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem recht zügig bei Dir klappt!

            LG Markus

          • Hast du vielleicht noch einen anderen Auftrag bei der Telekom offen? Dann wird das nämlich erst danach erledigt. Das ist bei mir das Problem. Vorbestellt am 13.03. Tarifumstellung L auf XL am 25.03. und Disney+ am 26.03. laut Auftragsbestätigung.

            • Ja, eine Vertragsverlängerung am 6.6.
              Hab heute den Chat bemüht, die können mir nix sagen. Soll Mal den 28.3. abwarten, wie es im Status steht.

  24. Hat geklappt, vielen Dank, Cashy!

  25. Wenn ich mich in das Kundencenter einlogge, kriege ich jetzt direkt eine Nachricht angezeigt das es mit Disney+ dauert. Kann auch drauf klicken und kriege den aktuellen Status (in Bearbeitung).
    Sonst finde ich aber nirgendswo im Kundencenter ein Hinweis darauf, dass ich es überhaupt gebucht habe.
    Wie schon geschrieben, würde gerne Mandalorian sehen aber kann noch warten.
    Allen anderen schon mal viel Spaß beim gucken!

    • Genau so sieht es bei mir aus. Ich sehe dieses Banner mit Erläuterung und Status in Bearbeitung. Die ganzen oben beschriebenen Menüpunkte enthalten keine Infos zu Disney+, bzw. bin ich anscheinend nicht in der Lage diese zu finden. Partnerdienste finde ich überhaupt nicht.

      Witzigerweise werden mir immer noch Banner eingeblendet, die mir Disney+ verkaufen wollen. Komme darüber auch zur Bestellseite, als ob ich es nicht schon bestellt hätte.

      Ich hab’s aber auch nicht eilig und warte nochmal ab.

  26. MaggusDesireDE says:

    Wie läuft eigentlich die Kombination aus Frühbucheraktion und Telekom ab?
    Hab das ja bei Disney vorbestellt und läuft auch super, aber wenn ich auf aktivieren klicke, passiert bei der Telekom nichts…

  27. Vielen Dank, hat bei mir genau so wie beschriebenen funktioniert.

    Ich hatte Disney-Plus über die Telekom erst am 18.03. gebucht, ich hätte also vermutlich noch ein paar warten müssen.

    • Dankeschön, bei mir hat es auch funktioniert :). Das war tatsächlich sehr versteckt Oo. Ich bin zuerst auf meinen Vertrag dann –> „Meine Partnerdienste“, dann unten der Button –> „Partnerdienste entdecken“, dann öffnet sich ein neues Fenster und man klickt in der oberen Zeile auf „Bestandsübersicht“.

      So konnte ich Disney+ dann aktivieren. Läuft 😉 !

  28. Bei mir gibt es weder einen Punkt „Bestandsübersicht“ noch den Punkt „Partnerdienste“. Überhaupt sieht mein Kundencenter ganz anderes aus wie oben im Screenshot. Mehr altbacken, so Ende der 2010er. Bin ich irgendwo falsch abgebogen? Habe ausschließlich einen MagentaZuhause-Vertrag.

  29. Danke hat funktiniert! Hab es mit meinem Mobilfunkvertrag aktiviert.

  30. Bei mir ist Disney+ zwar aktiv ABER , es gibt keine App für den Mediareceiver (hier 401). Es ist nur „Disney+ Select“ als App für den Mediareceiver verfügbar, und diese nur mit 12 Kinderfilmen. Über meinen LG-TV konnte ich Gott sei Dank die Disney+ App installieren. Also Mediareceiver alleine nützt nicht viel.

  31. Ich habe MagentaZuhause Regio M ohne MagentaTV. Dafür gilt das Disney+ Angebot dann nicht, oder? MagentaTV ist Voraussetzung?

    • Nein, du brauchst kein MagentaTV.

      Ich selbst habe MagentaZuhause L ohne MagentaTV und habe Disney Plus über die Telekom gebucht.

      • Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben mich zuerst gefragt, ob ich die MagentaTV App Plus habe. Habe ich aber nicht, will ich auch nicht (bin bei Zattoo). Dann würde das mit Disney+ nicht gehen, wurde mir gesagt.

        • Das 6-Monate-kostenlos Angebot gibt es nicht für MagentaZuhause Regio Kunden. So eine Sauerei. 🙁 Quelle: https://www.infosat.de/digital-tv/disney-nicht-f-r-alle-magentazuhause-kunden-kostenfrei-bei-telekom-buchbar

          • Mal ehrlich, wäre das nicht ein Grund über einen Wechsel nachzudenken? MagentaTV Plus App ist günstiger und bietet das selbe oder mehr. Ich kann keinen Grund erkennen, warum man noch bei Zattoo bleiben sollte.
            Ich habe 3 Fire TB-Stick und auf allen läuft MagentaTV problemlos.

            • Wir hatten massive Probleme beim Casten von MagentaTV über die NVIDIA Shield TV: Verbindung zum SHIELD Chromecast hergestellt und Live Programm gestartet. Der Sender lief kurz an und bleibt dann stehen. Man musste erst Anhalten, dann zu Live TV wechseln, Timeshift beenden. Es lief dann weiter, bleibt dann aber oft wieder stehen. Gegencheck mit Zattoo ergab: keine Probleme, die Sender liefen ohne Unterbrechungen durch. Daher sind wir bei Zattoo geblieben.

          • Das ist ja doof… Schade, dass die Telekom da keine klare Linie fährt…

            Wir gucken TV noch ganz retro über Satellit, daher haben wir auch kein MagentaTV gebucht. Dafür durften wir erst gestern Mal wieder aufs Dach klettern, weil sich durch den Wind die Schüssel ein paar Millimeter verstellt hatte.

  32. Danke (!) für den Tipp zum Telekom Kundencenter.
    Hatte am 21.03. bestellt. Seither keine Nachricht oder Bestätigung von der Telekom.
    Nach etwas suchen im Kundencenter hat es nun funktioniert – genau wie im Blog beschrieben.

  33. Danke! Hatte am 20.03. vorbestellt, aber außer der Bestellbestätigung nix bekommen. Der Tip hat funktioniert.

  34. Ich habe rechtzeitig über Telekon das Paket gebucht. Muss ich mich unabhängig davon auch noch einmal bei Disney+ registrieren?

  35. Super, dass das alles bei euch so toll klappt. Will nicht einfach mal jemand einen Link zu dem genannten Menüpunkt schicken?

    Entweder bin ich blind, dumm oder beides. Ich find nichts nachdem ich gefühlt 100 mal durch das ganze Kundencenter bin.

  36. Danke für den Tipp. Nach vergeblichen warten auf die Mail von der Telekom, habe ich es so gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert. App auf meinen Fire TV Stick geladen, Daten eingegeben und es läuft alles.

  37. Mit dem Link kommt man direkt in die Bestandsübersicht und muss nicht den ganzen Weg übers Kundencenter gehen.

    https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=stockoverview

    Evtl. muss man sicher vorher einmal bei der Telekom einloggen.

  38. Ist es möglich Disney+ zu buchen, aktivieren und sofort wieder zu kündigen?

  39. Danke für den Tip 🙂

  40. Michael Rottgardt says:

    supi – hat geklappt!

  41. Nachdem ich heute morgen über den oben beschriebenen Weg Disney+ vorzeitig aktivieren konnte, habe ich vorhin nun die „richtige“ Aktivierungs-Mail von der Telekom mit dem bekommen. Der darin enthaltene Aktivierungs-Link führt eigentlich auch nur ins Kundencenter an die entsprechende Stelle „Bestandsauswahl“ und man soll dann dort auf den Button „Disney+ aktivieren“ klicken.
    Dann wird jetzt allerdings – korrekterweise – eine Fehlemeldung angezeigt: „Diese Code kann nicht eingelöst werden, Möglicherweise hast du ihn bereits verwendet. Melde dich unter https://www.disneyplus.com/account an, um den Code zu überprüfen.“

    Ich frage mich jetzt, ob das auf Dauer irgendeinen Nachteil hat bzw. zu irgendwelchem Problemen führen kann, dass man sich den Zugang schon vorher selbstständig beschafft hat, zumal im Kundencenter jetzt weiterhin steht „Sie haben Disney+ noch nicht aktiviert. Um die Aktivierung zu starten, klicken Sie auf „Disney+ aktivieren“.“, obwohl es ja eigentlich bereits aktiviert wurde.

    Weiß da jemand was? Das sollte ja vermutlich vielen jetzt so gehen…

    @caschy: Villeicht kannst du da ja auch mal bei der Telekom nachhaken und den Beitrag entsprechend updaten?

    • Ich habe auch gestern über den beschriebenen Weg aktiviert, dann kam später die richtige aktivierungs sms und nun kam eine erinnerguns SMS ich möge doch bitte aktivieren….

  42. Danke, hat geklappt …

  43. Also ich habe mich über das Kundencenter versucht anzumelden und im Anmeldeprozess Magenta Zuhause angewählt. Nun hatte ich auch nichts gesehen mit Partnerdienste ect. es war alles leer. Da ich aber, wie ich nun erfahren habe, einen Magenta Zuhause Regoi Vertrag habe funktioniert das damit nicht. Da aber mein Handyvertrag ein sog. Laufzeitvertrag bei der Telekom ist habe ich Disney im Kundencenter über den Angebotslink aktiviert.(Steht direkt über dem Punkt „Meine Verträge“ oder weiter unten unter Aktuelle Angebote) Nun kommt man auf die bereits bekannte Seite wo man Magenta Zuause, Magenta Mobil oder Magenta TV App / Magenta TV Stick auswählen kann. Für Kunden die Magenta TV Regio haben , so wie ich, ist diese Option nicht geeignet. Ich habe Magenta Mobil gewählt. Ich hätte aber auch Magenta TV App / Magenta TV Stick auswählen können da dieser ebenfalls geht da man die App ja eh braucht. Nun habe ich diese Option gebucht, kostenpflichtig mit 5€ ab dem 7. Monat, alles bestätigt bekommen und konnte SOFORT loslegen.
    Dies als Tipp

    • Ich habe zwar das normale Magenta Zuhause und am 14.03. die Disney+ Option dafür bestellt, habe aber auch noch keine Anzeige in den Partnerdiensten. Habe die Option nun wie Chris nochmal auf Magenta Mobil bestellt und konnte ebenfalls sofort in den Partnerdiensten Disney+ aktivieren klicken und mit dem schon bestehenden 7-Tage-Test-Account verbinden.
      Danke für den Tipp

  44. Bei uns heißt es in der Bestandsübersicht „keine Produkte vorhanden“ erhalten.
    Bis jetzt haben wir lediglich die automatisch E-Mail erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist. Eine Auftragsbestätigung wurde darin angekündigt, haben wir jedoch noch nicht erhalten

  45. @Spike Hab das gleiche Problem. Und noch keien Lösung gefunden, Kundenservice kontaktiert. Noich keine Antwort. Schauen wir mal.

  46. EBen mail bekommen, freigeschaltet und direkt registriert. hat 3 tage gedauert.

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