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Deutsche Telekom: Disney+ aktivieren

Die Telekom kam nicht damit hinterher, alle Anschlüsse für Disney+ zu aktivieren. Das gab aktuell etwas Unmut bei einigen Kunden. Wir haben eine Lösung für euch, die bei zahlreichen Nutzern, mit denen wir sprachen, funktioniert. Loggt euch ins Kundencenter der Telekom ein. Dann im Vertrag unter „meine Partnerdienste“ auf „Partnerdienste entdecken“ klicken. Sollte sich eine Seite öffnen, wählt euren Vertrag aus (wenn man MagentaEins hat, muss man in den entsprechenden Vertrag – wenn man per Handynummer aktiviert hat, in den Mobilvertrag, ansonsten Festnetz). Geht in die Bestandsübersicht, sucht die Disney-Zeile und wählt Details aus. Dort klickt dann auf „Aktivieren„. Fertig.

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caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

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91 Kommentare

  1. Schon interessant, dass es immer die selbe Situation ist, ob Hardware oder Aktionen: Immer scheint man bei der Telekom davon auszugehen, dass sich maximal 10 Kunden dafür entscheiden 😉

  2. Bei mir gibt es nirgends diese ominösen Partnerdienste

  3. Mann, mann, mann Telekom. Hab den Kids für heute Disney+ versprochen und nun springen die hier im Dreieck und nix is…

    • Du kannst bei iOS und Android 7 Tage kostenlos testen, sollte reichen bis telekom die Kurve macht. 🙂

    • Nun hast Du (und auch ich ;-)) gelernt, dass man den Kindern lieber nicht zu viel verspricht. Ich habe das unverschämte Glück, dass ich es meinen Kindern vorhin erklärt habe und die warten jetzt sehr verständnisvoll. Corona hat echt ihre Geduldskapazitäten aufgestockt 😉

      LG und viel Glück beim weiteren Durchhalten! 🙂

      Markus

      • Und ein erfreuliches PS: Klappt jetzt wie beschrieben. Bestellt hatte ich am Samstag, kurz nach 12 Uhr. 🙂

        • Schön das Kunden, die schon vor längerer Zeit gebucht haben, jetzt auch noch länger warten müssen…
          Nicht böse oder persönlich gemeint, aber das passt Mal wieder zur Telekom.
          Ich hab am 13. gebucht und muss bis 28. warten laut Status.

          • Das ist selbstverständlich Mist! FIFO sollte da in der Tat gelten! :-/ Ich drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem recht zügig bei Dir klappt!

            LG Markus

          • Hast du vielleicht noch einen anderen Auftrag bei der Telekom offen? Dann wird das nämlich erst danach erledigt. Das ist bei mir das Problem. Vorbestellt am 13.03. Tarifumstellung L auf XL am 25.03. und Disney+ am 26.03. laut Auftragsbestätigung.

            • Ja, eine Vertragsverlängerung am 6.6.
              Hab heute den Chat bemüht, die können mir nix sagen. Soll Mal den 28.3. abwarten, wie es im Status steht.

  4. Hat geklappt, vielen Dank, Cashy!

  5. Wenn ich mich in das Kundencenter einlogge, kriege ich jetzt direkt eine Nachricht angezeigt das es mit Disney+ dauert. Kann auch drauf klicken und kriege den aktuellen Status (in Bearbeitung).
    Sonst finde ich aber nirgendswo im Kundencenter ein Hinweis darauf, dass ich es überhaupt gebucht habe.
    Wie schon geschrieben, würde gerne Mandalorian sehen aber kann noch warten.
    Allen anderen schon mal viel Spaß beim gucken!

    • Genau so sieht es bei mir aus. Ich sehe dieses Banner mit Erläuterung und Status in Bearbeitung. Die ganzen oben beschriebenen Menüpunkte enthalten keine Infos zu Disney+, bzw. bin ich anscheinend nicht in der Lage diese zu finden. Partnerdienste finde ich überhaupt nicht.

      Witzigerweise werden mir immer noch Banner eingeblendet, die mir Disney+ verkaufen wollen. Komme darüber auch zur Bestellseite, als ob ich es nicht schon bestellt hätte.

      Ich hab’s aber auch nicht eilig und warte nochmal ab.

  6. MaggusDesireDE says:

    Wie läuft eigentlich die Kombination aus Frühbucheraktion und Telekom ab?
    Hab das ja bei Disney vorbestellt und läuft auch super, aber wenn ich auf aktivieren klicke, passiert bei der Telekom nichts…

  7. Vielen Dank, hat bei mir genau so wie beschriebenen funktioniert.

    Ich hatte Disney-Plus über die Telekom erst am 18.03. gebucht, ich hätte also vermutlich noch ein paar warten müssen.

    • Dankeschön, bei mir hat es auch funktioniert :). Das war tatsächlich sehr versteckt Oo. Ich bin zuerst auf meinen Vertrag dann –> „Meine Partnerdienste“, dann unten der Button –> „Partnerdienste entdecken“, dann öffnet sich ein neues Fenster und man klickt in der oberen Zeile auf „Bestandsübersicht“.

      So konnte ich Disney+ dann aktivieren. Läuft 😉 !

  8. Bei mir gibt es weder einen Punkt „Bestandsübersicht“ noch den Punkt „Partnerdienste“. Überhaupt sieht mein Kundencenter ganz anderes aus wie oben im Screenshot. Mehr altbacken, so Ende der 2010er. Bin ich irgendwo falsch abgebogen? Habe ausschließlich einen MagentaZuhause-Vertrag.

  9. Danke hat funktiniert! Hab es mit meinem Mobilfunkvertrag aktiviert.

  10. Bei mir ist Disney+ zwar aktiv ABER , es gibt keine App für den Mediareceiver (hier 401). Es ist nur „Disney+ Select“ als App für den Mediareceiver verfügbar, und diese nur mit 12 Kinderfilmen. Über meinen LG-TV konnte ich Gott sei Dank die Disney+ App installieren. Also Mediareceiver alleine nützt nicht viel.

  11. Ich habe MagentaZuhause Regio M ohne MagentaTV. Dafür gilt das Disney+ Angebot dann nicht, oder? MagentaTV ist Voraussetzung?

    • Nein, du brauchst kein MagentaTV.

      Ich selbst habe MagentaZuhause L ohne MagentaTV und habe Disney Plus über die Telekom gebucht.

      • Ich habe bei der Hotline angerufen und die haben mich zuerst gefragt, ob ich die MagentaTV App Plus habe. Habe ich aber nicht, will ich auch nicht (bin bei Zattoo). Dann würde das mit Disney+ nicht gehen, wurde mir gesagt.

        • Das 6-Monate-kostenlos Angebot gibt es nicht für MagentaZuhause Regio Kunden. So eine Sauerei. 🙁 Quelle: https://www.infosat.de/digital-tv/disney-nicht-f-r-alle-magentazuhause-kunden-kostenfrei-bei-telekom-buchbar

          • Mal ehrlich, wäre das nicht ein Grund über einen Wechsel nachzudenken? MagentaTV Plus App ist günstiger und bietet das selbe oder mehr. Ich kann keinen Grund erkennen, warum man noch bei Zattoo bleiben sollte.
            Ich habe 3 Fire TB-Stick und auf allen läuft MagentaTV problemlos.

            • Wir hatten massive Probleme beim Casten von MagentaTV über die NVIDIA Shield TV: Verbindung zum SHIELD Chromecast hergestellt und Live Programm gestartet. Der Sender lief kurz an und bleibt dann stehen. Man musste erst Anhalten, dann zu Live TV wechseln, Timeshift beenden. Es lief dann weiter, bleibt dann aber oft wieder stehen. Gegencheck mit Zattoo ergab: keine Probleme, die Sender liefen ohne Unterbrechungen durch. Daher sind wir bei Zattoo geblieben.

          • Das ist ja doof… Schade, dass die Telekom da keine klare Linie fährt…

            Wir gucken TV noch ganz retro über Satellit, daher haben wir auch kein MagentaTV gebucht. Dafür durften wir erst gestern Mal wieder aufs Dach klettern, weil sich durch den Wind die Schüssel ein paar Millimeter verstellt hatte.

  12. Danke (!) für den Tipp zum Telekom Kundencenter.
    Hatte am 21.03. bestellt. Seither keine Nachricht oder Bestätigung von der Telekom.
    Nach etwas suchen im Kundencenter hat es nun funktioniert – genau wie im Blog beschrieben.

  13. Danke! Hatte am 20.03. vorbestellt, aber außer der Bestellbestätigung nix bekommen. Der Tip hat funktioniert.

  14. Ich habe rechtzeitig über Telekon das Paket gebucht. Muss ich mich unabhängig davon auch noch einmal bei Disney+ registrieren?

  15. Super, dass das alles bei euch so toll klappt. Will nicht einfach mal jemand einen Link zu dem genannten Menüpunkt schicken?

    Entweder bin ich blind, dumm oder beides. Ich find nichts nachdem ich gefühlt 100 mal durch das ganze Kundencenter bin.

  16. Danke für den Tipp. Nach vergeblichen warten auf die Mail von der Telekom, habe ich es so gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert. App auf meinen Fire TV Stick geladen, Daten eingegeben und es läuft alles.

  17. Mit dem Link kommt man direkt in die Bestandsübersicht und muss nicht den ganzen Weg übers Kundencenter gehen.

    https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=stockoverview

    Evtl. muss man sicher vorher einmal bei der Telekom einloggen.

  18. Ist es möglich Disney+ zu buchen, aktivieren und sofort wieder zu kündigen?

  19. Danke für den Tip 🙂

  20. Michael Rottgardt says:

    supi – hat geklappt!

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