Deutsche Telekom: Das sind die neuen MagentaMobil-Tarife
Die Pressekonferenz der Deutschen Telekom auf der IFA 2018 wirft ihre Schatten voraus. Seit heute sind neue Tarife im Buchungssystem der Partner-Shops und Mitarbeiter vorhanden. Natürlich wird die Deutsche Telekom diese Verbesserungen kommunizieren, wie auch die zukünftige Strategie – und auch das Thema 5G wird in den Fokus gerückt. Hier soll es aber erst einmal um die neuen MagentaMobil-Tarife geben. In Kurzform: Teilweise wird das Volumen angepasst, aber auch die Preise.
Die Deutsche Telekom verlangt für den MagentaMobil S 36,95 Euro und bietet dafür 2,5 GB statt 2 GB im Tarif an. Das ist eine Erhöhung um 2 Euro, dafür kostet der Tarif in den ersten sechs Monaten 29,95 Euro.
Der MagentaMobil M bekommt zukünftig 5 statt 4 GB und kostet in den ersten sechs Monaten 39,95 Euro, danach kostet er 46,95 Euro. Vorher waren dies 44,95 Euro.
Auch der MagentaMobil L bekommt eine Änderung verpasst, er beinhaltet nun 10 statt 6 GB Volumen. In den ersten Monaten kostet der Tarif 49,95 Euro, danach 56,95 Euro. Vorher lag der Tarif bei 54,95 Euro.
Neben den neuen MagentaMobil-Tarifen für 2018 wird die Deutsche Telekom noch weitere Neuerungen vorstellen, darüber berichten wir später noch separat.
Übrigens, so aus meiner Sicht heraus: Bei länger laufenden Tarifen wäre es immer transparenter, die Summe über die gesamte Zeit identisch zu halten. Diese Angebote, die nur in den ersten 6 Monaten welche sind, sortiere ich im Bereich der Verschleierungstaktik ein.
Ich hab momentan den Magentamobil M über die Gewerkschaft mit Magentaeins-Vorteil 21,97 EUR im Monat mit Stream-on Video und Music. Das gibt es jetzt aber nur noch im L. Ist für mich nicht interessant. Entweder ich geh über einen Reseller oder es wird der Callya für 22.50 EUR. Die Telekom will mir noch ein Angebot unterbreiten. Bin mal gespannt, was da kommt.